Google wird auf absehbare Zeit kein Markup für die Ausrichtung von Webseiten auf einzelne Regionen innerhalb bestimmter Länder anbieten oder berücksichtigen.
Auch zukünftig wird Google keine Ausrichtung von Webseiten in der Suche ermöglichen, die sich auf Regionen innerhalb einzelner Länder bezieht. Das teilte Johannes Müller auf Anfrage per Twitter mit. Ein Nutzer hatte auf der aktuell stattfindenden Konferenz SearchLove eine Bemerkung innerhalb eines Vortrags so verstanden, dass bald auch regionales Markup verfügbar sein werde. Müller sagte, dies werde es so bald nicht geben:
Die Ausrichtung von Webseiten zum Beispiel auf einzelne Bundesländer oder Städte könnte tatsächlich für Webseiten mit entsprechend ausgerichteten Inhalten interessant sein - zum Beispiel für Unternehmen mit verschiedenen Standorten oder Filialen. Bisher gibt es keine Möglichkeit, Google per Markup auf eine solche Aufteilung hinzuweisen. Meta-Daten wie die Geo-Location werden von Google nicht berücksichtigt.
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