SEO-News

Maps-SucheGoogle wird auf absehbare Zeit kein Markup für die Ausrichtung von Webseiten auf einzelne Regionen innerhalb bestimmter Länder anbieten oder berücksichtigen.

Auch zukünftig wird Google keine Ausrichtung von Webseiten in der Suche ermöglichen, die sich auf Regionen innerhalb einzelner Länder bezieht. Das teilte Johannes Müller auf Anfrage per Twitter mit. Ein Nutzer hatte auf der aktuell stattfindenden Konferenz SearchLove eine Bemerkung innerhalb eines Vortrags so verstanden, dass bald auch regionales Markup verfügbar sein werde. Müller sagte, dies werde es so bald nicht geben:

 

Google: kein regionales Markup zu erwarten

 

Die Ausrichtung von Webseiten zum Beispiel auf einzelne Bundesländer oder Städte könnte tatsächlich für Webseiten mit entsprechend ausgerichteten Inhalten interessant sein - zum Beispiel für Unternehmen mit verschiedenen Standorten oder Filialen. Bisher gibt es keine Möglichkeit, Google per Markup auf eine solche Aufteilung hinzuweisen. Meta-Daten wie die Geo-Location werden von Google nicht berücksichtigt.

 

Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Verschiedene Verweise auf alternative Seitenversionen sollten laut Google nicht in einem einzigen HTML-Element kombiniert werden.

Inhalte, die per Hreflang verlinkt sind, müssen nicht exakt gleich sein. Auch unterschiedliche Inhalte können auf diese Weise verbunden werden.

Die Verwendung von Hreflang hat keine Auswirkungen auf die Rankings in Google. Es ist aber dennoch wichtig, bei internationalen Websites per Hreflang die passenden Versionen pro Land und Sprache...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px