SEO-News

ShoppingGoogle hat einen neuen Anzeigentyp für die Bildersuche eingeführt. Mit den Shoppable Ads können Anzeigenkunden mehrere Produkte mit Bildern innerhalb einer Anzeige präsentieren.

Die Bildersuche war lange Zeit ein weitgehend anzeigenfreier Raum innerhalb von Google. Doch schon seit einiger Zeit gibt es die Möglichkeit, Anzeigen in der Bildersuche zu schalten. Zukünftig wird ein neuer Anzeigentyp hinzukommen: Mit den "Shoppable Ads" können Anzeigenkunden mehrere Produkte innerhalb einer Anzeige mit Bildern präsentieren:

 

Google Shoppable Ads 

 

Neben jedem Produkt können in einem Label der Name, der Preis und andere Merkmale wie zum Beispiel die Möglichkeit zum kostenfreien Versand angegeben werden. Durch Klick auf das blaue Icon unten rechts in einem Produktbild können Nutzer Details ausblenden und sich das komplette Bild ansehen.

Google testet aktuell die neuen Anzeigen für eine kleine Menge von Suchanfragen und für eine ausgewählte Gruppe von Einzelhändlern. Die Suchanfragen sind begrenzt auf Begriffe wie "Ideen für das Homeoffice", "Designs für Fliesen in der Dusche" oder "Abstrakte Kunst". Weitere Kategorien sollen in den kommenden Monaten folgen.

Ebenfalls Einzug in den Bildersuche erhalten die Showcase Shopping Ads. Dieses Anzeigenformat gibt es bereits seit längerer Zeit. Es ermöglicht die Darstellung von Produkten samt Bild und Preis. Produkte können außerdem gruppiert und gemeinsam präsentiert werden.

 

Titelbild: Copyright Mymemo - Fotolia.com 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px