In der Google Search Console sind jetzt auch Daten aus dem Discover Feed zu finden. Allerdings werden diese Daten nur für Webseiten mit einem Mindestmaß an Sichtbarkeit im Feed angezeigt.
Googles Discover Feed zeigt Informationen und Nachrichten auf Basis der Interessen des Nutzers an. Dazu muss keine Suchanfrage eingegeben werden. Der Feed steht in der Google-App, auf der mobilen Website von google.com sowie auf Pixel-Smartphones zur Verfügung.
In der Google Search Console werden jetzt verschiedene Daten aus dem Discover-Feed für eine Website angezeigt:
- Wie oft eine Website in Discover erschienen ist
- Wie viel Traffic über Discover generiert wurde
- Welche Inhalte besonders gute Leistungen in Discover bringen und
- Wie die Leistung der Inhalte in Discover im Vergleich zur klassischen Suche ist.
Diese Daten erscheinen laut Google nur, wenn eine Website eine "ausreichende Sichtbarkeit" in Discover erreicht hat. Die Daten reichen nur bis März 2019 zurück, frühere Daten sind nicht verfügbar.
Google hat einige Tipps zusammengestellt, wie die Inhalte einer Website für Discover optimiert werden können. Voraussetzung ist das Einhalten der Google News-Richtlinien. Zudem empfiehlt Google Bilder mit einer Mindesbreite von 1.200 Pixeln.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.