Google wird in einer neuen Blog-Serie eine Reihe von SEO-Fallstudien veröffentlichen, in denen gezeigt wird, welchen Mehrwert SEO bringen kann und welche Verbesserungen möglich sind.
Wie steht Google zu SEO? Offenbar erkennt Google die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung an, denn in einer neuen Blog-Serie werden ab jetzt nach und nach SEO-Fallbeispiele vorgestellt. Daraus wird ersichtlich, welche Verbesserungen sich aus SEO-Maßnahmen ergeben können.
Google hat die neue Blog-Serie heute per Twitter angekündigt:
Im ersten Fall geht es um eine koreanische Job-Plattform. Durch das Anmelden der Website in der Google Search Console und das Beheben der dort angezeigten Fehler konnte laut Bericht bereits eine deutliche Erhöhung des Suche-Traffics erzielt werden. Zusätzlich profitierte die Website von der Nutzung weiterer Google-Tools wie zum Beispiel des Structured Data Testing Tools, des Mobile Friendly Tests, des AMP-Tools oder von PageSpeed Insights.
Auch das Studieren der von Google zum Thema angebotenen Hilfeartikel, der SEO Guidelines sowie des Developer Guides hätten sich positiv ausgewirkt.
Die Präsentation aktueller SEO-Fallstudien durch Google zeigt, welche positiven Effekte sich ergeben können, wenn man die dafür nötige Geduld aufbringt. Schön ist, dass Google die Bemühungen vieler SEOs wertzuschätzen scheint.