Es war von Google nicht beabsichtigt, Rich Snippets für die Homepages von Websites anzuzeigen. Der Fehler ist inzwischen behoben.
Google hatte in der vergangenen Woche vorübergehend Rich Snippets für die Homepages bzw. Startseiten einiger Websites angezeigt, und das, obwohl Google dies zuvor ausgeschlossen hatte. Bereits im Jahr 2015 hatte Gary Illyes in einem Beitrag auf Stack Overflow im Zusammenhang mit Reviews geschrieben, Rich Snippets sollen nur auf Seiten erscheinen, die sich auf ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung beziehen. Das ist auf Homepages normalerweise nicht der Fall.
Im aktuellen Fall waren auch andere Arten von Rich Snippets für Homepages aufgetreten, zum Beispiel für How-Tos. Das Erscheinen von Rich Snippets für Homepages war aber von Google nicht beabsichtigt, wie Gary Illyes jetzt auf Twitter schrieb:
Es bleibt also dabei: Google wird auch zukünftig Rich Snippets nur für Unterseiten anzeigen. Ausnahmen könnten jedoch Websites sein, die so klein sind, dass sie nur aus einer oder wenigen Seiten bestehen und bei denen aus diesem Grund die Homepage thematisch klar eingegrenzt ist.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.
SEO-Newsletter bestellen