SEO-News

Google-LogoGoogle hat angekündigt, mit ausgewählten Publishern zusammenzuarbeiten und sie für Inhalte in Google News und Google Discover zu bezahlen. Mit dabei ist auch der Spiegel.

Google nimmt für die Erweiterung von Inhalten in der Nachrichtensuche Google News sowie im ehemaligen Google-Feed, Google Discover, Geld in die Hand und bezahlt ausgewählte Publisher. Zunächst findet dies in Australien, Deutschland und Brasilien statt.

Das Lizenzierungsprogramm, das Google heute vorgestellt hat, sieht vor, dass Publisher für hochwertige Inhalte bezahlt werden. Dazu soll eine "erweiterte Storytelling-Erfahrung" gehören, mit denen die Leser tiefer in komplexe Geschichten eintauchen können:

"This program will help participating publishers monetize their content through an enhanced storytelling experience that lets people go deeper into more complex stories, stay informed and be exposed to a world of different issues and interests."

Zu den ersten Publishern, mit denen Google auf diese Weise zusammenarbeiten möchte, gehört auch der Spiegel. Stefan Ottlitz, Managing Director der Spiegel Gruppe, sagt dazu, diese neue Partnerschaft mit Google würde dem Verlag dabei helfen, seine preisgekrönten Inhalte besser in die Waagschale zu werfen, die Reichweite zu erhöhen und vertrauenswürdige Nachrichten in einer unwiderstehlichen Weise in verschiedenen Google-Produkten zu platzieren.

Google will für Inhalte hinter Paywalls bezahlen, wo dies möglich sei:

Auch dies dürfte für Aufsehen sorgen: Google hat angekündigt, für Inhalte zu bezahlen, die sich hinter Bezahlschranken, den sogenannten Paywalls, befinden. Dadurch können entsprechende Anbieter ihre Reichweite erhöhen und Nutzer Inhalte lesen, die sie ansonsten nicht zu sehen bekämen:

"Where available, Google will also offer to pay for free access for users to read paywalled articles on a publisher’s site. This will let paywalled publishers grow their audiences and open an opportunity for people to read content they might not ordinarily see."

Mit dieser Initiative dürften die Inhalte in Google News und Google Discover noch attraktiver werden. Bleibt zu hoffen, dass Google seine Initiative auf weitere Publisher weltweit ausdehnen wird, um keine einseitige Bevorzugung weniger Publisher zu erhalten.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

 

 

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen






InterNetX


OMT

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Unterstützung in der Krise: Unternehmen mit kostenloser Online-Beratung
Dienstag, 31. März 2020
Die aktuelle Krise bringt viele Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Existenzen sind... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed