SEO-News

Google-Rezeption in ZürichGoogle hat versehentlich Nachrichten an Webmaster versandt, in denen sie zur Bestätigung einer Property in der Search Console aufgefordert werden - und das für Domains, die den Webmastern nicht gehören.

Wie gestern berichtet hat Google an verschiedene Webmaster Nachrichten versandt, in denen sie darüber informiert werden, dass sie einen Teil ihrer Impressionen in der Search Console nicht sehen können. Der Grund dafür sind nicht verifizierte Varianten einer Website wie zum Beispiel mit oder ohne "www". Diese müssen jeweils separat verifiziert werden - es sei denn, man verifiziert eine Domain Porperty.

Beim Erstellen bzw. beim Versand der Nachrichten ist aber ein Fehler passiert. So wurden Webmaster über Domains benachrichtigt, die ihnen nicht gehören. So schreibt zum Beispiel ein Nutzer auf Twitter, er sei zum Verifizieren der Domain Property für die Domain ".com" aufgefordert worden:

 

Google: Beispiel für eine falsche Mitteilung zur Aufforderung, eine Domain Property anzumelden

 

Google hat den Fehler eingeräumt und schreibt auf Twitter, dass in einigen Nachrichten mehrere Zeichen am Anfang des Domain-Namens gefehlt hätten. Betroffen sei aber nur der Text der Nachricht:

"We recently sent out messages recommending domain properties in Search Console. Unfortunately, some were sent with a few characters missing in the beginning of the domain name. This is from a bug on our side and only affects the text URL shown in the message."

 

Google bestätigt Versand falscher Nachrichten wegen Domain Properties

 

Für alle diejenigen, die sich schon über den Zugewinn einer neuen und attraktiven Domain gefreut hatten, ist das natürlich eine Enttäuschung, aber letztendlich bleibt es lediglich ein kleiner und wenig dramatischer Fehler, der passieren kann.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Im Indexierungsbericht zur Google Search Console können auch URLs von Bildern im WebP-Format erscheinen. Das sorgt für Verwirrung.

Anders als von Google mitgeteilt ist die Search Console noch immer oder erneut nicht erreichbar.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px