SEO-News

Bing-LogoBing hat verschiedene Verbesserungen an der Darstellung von Suchergebnissen vorgenommen. Diese beziehen sich zum Beispiel auf Rezepte und andere visuelle Inhalte. Die Suchergebnisseiten werden damit bunter und abwechslungsreicher.

Bing hat angekündigt, verstärkt auf visuelle Elemente auf den Suchergebnisseiten zu setzen und die bestehenden Suchergebnisse um weitere Inhalte anzureichern.

 

Rezeptinformationen direkt auf den SERPs

Rezepte erhalten in Bing eine verbesserte Darstellung. Das Problem auf vielen Websites mit Rezepten besteht darin, dass die wirklich interessanten Informationen eingerahmt  sind von Anzeigen und Füllinhalten.

Bing möchte dem begegnen, indem die wichtigsten Informationen extrahiert und zusammengefasst werden, um sie direkt auf den Suchergebnisseiten anzeigen zu können. Auf diese Weise kann man zum Beispiel die Anzahl der Kalorien pro Portion und Bewertungen sehen. Wenn ein Rezept ein How-To-Video enthält, dann kann dieses als Teil der Antwort angezeigt und bei Mouse-Over abgespielt werden.

In einer erweiterten Ansicht sieht man zusätzliche Informationen wie eine Zutatenliste oder mögliche Ersatzzutaten für den Fall, dass man nicht alles Nötige im Haus haben sollte. Auch Informationen zur Portionierung und den Nährwerten können angezeigt werden.

In ähnlicher Weise werden auch Suchergebnisse für andere Suchanfragen dargestellt, zum Beispiel für Bauanleitungen und andere DIY-Themen.

 

Vereinfachte Suche nach Bildern und Rich Carousels

Um visuelle Suchanfragen zu erleichtern, zeigt Bing bei Klick auf ein Bild ähnliche Bilder an. So kann man auch nach Dingen suchen, für die es schwierig ist, eine Suchanfrage als Text zu formulieren.

Sogenannte "Rich Carousels" stellen eine Kombination aus der bekannten Karussell-Darstellung mit verschiedenen Bildern und zusätzlichen Informationen dar. Für bestimmte Suchanfragen zeigt Bing jetzt diese Rich Carousels an. Sie zeigen auf den ersten Blick eine Sammlung von Thumbnails. Bei einem Mouse-Over über ein Bild schiebt sich dieses zur Seite und öffnet den Blick auf weitere Informationen.

 

Zusätzliche Inhalte und Zusammenfassungen

Für allgemeine Suchanfragen wie zum Beispiel "Kenia" oder "Giraffe" zeigt Bing jetzt auf den Suchergebnisseiten eine Zusammenfassung an, bestehend aus ausgewählten Texten und Bildern. Diese Darstellung ist mit dem Knowledge Panel in Google vergleichbar. Die zusätzlichen Informationen ergänzen die normalen Suchergebnisse und ermöglichen es, sich einen Überblick über ein Thema zu verschaffen.

 

Erweiterte Suchergebnisse für lokale Suchanfragen

Auch für lokale Suchanfragen wird es erweiterte Suchergebnisse geben. So wird Bing in den kommenden Wochen in den USA damit beginnen, für Suchanfragen, die sich zum Beispiel auf lokale Sehenswürdigkeiten beziehen, eine Karte, ausgewählte Bilder, Bewertungen und weitere Informationen anzuzeigen.

 

Listen mit Bildern

Und für Suchanfragen, die eher auf Listen abzielen, wie zum Beispiel "Die schönsten Flüsse" oder "die interessantesten Vulkane" zeigt Bing anstelle eines reinen Textergebnisses eine Übersicht, die von Bildern zum Thema eingeleitet wird.

 

Bing: erweiterte visuelle Suchergebnisse

 

Buntere Suchergebnisseiten

Bing setzt auf eine verbesserte und buntere Darstellung der Suchergebnisse. Für die Nutzer der Suche kann dies sicherlich von Vorteil sein. Betreiber von Websites werden darüber nicht unbedingt glücklich sein, denn umso mehr Inhalte Bing direkt auf den Suchergebnisseiten anzeigt, desto geringer ist der Anreiz, auf ein Ergebnis zu klicken und die Quellseite aufzurufen. Ähnliches gilt schon länger für Google und die zunehmende Menge an SERP-Features.

Positiv ist auf jeden Fall, dass Bing weiter an der Verbesserung seiner Suchergebnisse arbeitet und sich damit als Alternative zu Google interessanter macht.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX
ODC

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

IMAGE Rankingfaktoren und Über-Optimierung mit Folgen: SEO im Ohr - Folge 144
Donnerstag, 08. April 2021
Rankingfaktoren, deren Optimierung heute noch Erfolg verspricht, können morgen schon problematisch sein. Die Überoptimierung für Rankingfaktoren zwingt Suchmaschinen wie Google zum Handeln. Bei starken Schwankungen der Rankings rät Google zu... Weiterlesen...

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE SEO-Rückblick 2020: Gespräch mit Markus Hövener
Dienstag, 01. Dezember 2020
Ein SEO-Rückblick in lockerer und entspannter Weise: Markus Hövener und ich sprechen über einige... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed