SEO-News

How much to rankIhr wolltet schon immer wissen, was es kosten würde, für ein bestimmtes Keyword in die Top-10 von Google zu kommen? Das neue Tool 'How much to rank' zeigt es Euch auf spielerische Weise und liefert damit einen hilfreichen ersten Eindruck der voraussichtlichen SEO Kosten.

Mit einer Website auf der ersten Suchergebnisseite von Google zu erscheinen, kann je nach Keyword viele Klicks und damit ordentlich Traffic bringen. Für manche Keywords ist das vergleichsweise einfach, und zwar dann, wenn es wenig Konkurrenz gibt. Für andere Keywords hingegen kann sich das Erreichen von Googles Top-10 als schwieriges Unterfangen erweisen, und zwar dann, wenn es bereits viele starke Seiten dazu gibt.

Wer wissen möchte, was es in etwa kosten würde, für ein bestimmtes Keyword ganz vorne in den Suchergebnissen zu stehen, sollte einmal das neue Tool "How much to rank" (Anzeige) ausprobieren, das vom Team des SEO-Tools Seobility entwickelt wurde. How much to rank ist ein spielerisches Werkzeug, das ein Gefühl für die Größenordnung des jeweils zu betreibenden Aufwands vermitteln soll und damit besonders gut geeignet ist, um verschiedene Keywords miteinander zu vergleichen.

Nach der Eingabe eines Keywords, wobei man zusätzlich die Möglichkeit zur Lokalisierung der Suchergebnisse auf eine bestimmte Landesversion von Google und eine bestimmte Stadt hat, erscheint das Ergebnis.

 

Ergebnis von How much to rank 

 

Hier findet man Angaben zur Länge des Contents der am besten rankenden Seiten, zur Anzahl der verweisenden, relevanten Domains, zum Suchvolumen sowie zum Klickpreis und zum Wettbewerb in Google Ads. All das wird zusammengefasst zu einer Zahl, die den zu betreibenden Aufwand in Euro ausdrückt, sowie zu einer Liste mit klaren Handlungsempfehlungen.

 

How much to rank: Ergebnis-Details 

 

Probiert es einfach mal aus und spielt verschiedene Keywords durch. Die genannten Empfehlungen des Tools sind natürlich noch kein Garant zum Erfolg. So sagt zum Beispiel die Länge der Inhalte alleine nicht viel aus. Sie liefern aber schon eine erste Orientierung.

Insgesamt ist How much to rank ein nettes Tool, das zumindest einige Anreize und Anregungen liefern kann.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Vergleich





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

Search One

 

 

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

IMAGE Google Page Experience Update: Jetzt ist es soweit. SEO im Ohr - Folge 154
Freitag, 18. Juni 2021
Das Google Page Experience Update hat pünktlich begonnen. Bis es seine volle Wirkung entfaltet, wird es allerdings noch bis Ende August dauern. Autorenangaben werden zukünftig für Google eine wichtigere Rolle spielen. Darauf deuten verschiedene... Weiterlesen...

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Google Webmaster Conference 2019 in Zürich – Recap
Mittwoch, 11. Dezember 2019
Auf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE SEO-Rückblick 2020: Gespräch mit Markus Hövener
Dienstag, 01. Dezember 2020
Ein SEO-Rückblick in lockerer und entspannter Weise: Markus Hövener und ich sprechen über einige... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed