SEO-News

Google LogoIn der Sitemap-Übersicht der Google Search Console werden aktuell auch bei solchen Sitemaps null gefundene URLs angezeigt, für die in Wirklichkeit URLs gefunden und indexiert wurden.

Im Bereich "Sitemaps" der Google Search Console kommt es derzeit bei manchen URLs zu einer fehlerhaften Darstellung der Anzahl gefundener URLs. Dabei wird in der Übersicht die Anzahl gefundener URLs mit "0" angegeben. Ruft man aber die Indexierungsdetails auf, kann die dort ausgewiesene Zahl gefundener und indexierter URLs abweichend sein. Das zeigt das folgende Beispiel:

 

Google Search Console: Sitemap-Übersicht zeigt 0 gefundene URLs

Google Search Console: Sitemap-Übersicht mit 0 gefundenen URLs

 

Google Search Console: Abdeckungsdetails für Sitemap mit größerer Anzahl gefundener URLs

Google Search Console: Abdeckungsdetails für Sitemap mit größerer Anzahl gefundener URLs

Auch von verschiedenen SEOs gibt es entsprechende Berichte, so zum Beispiel von Lilly Ray. Sie beschreibt von einer normal funktionierenden Sitemap, bei der es momentan zu einer solchen Abweichung kommt:

 

Abweichung zwischen der Zahl gefundener URLs im Sitemap-Bericht - Lily Ray

 

Von Google gibt es bisher noch keine offizielle Meldung zu den bestehenden Problemen. Dabei ist nochmals anzumerken, dass nicht alle Websites betroffen sind.

 

Verwandte Beiträge

Obwohl XML-Sitemaps für Google hilfreich beim Crawlen von Websites sind, werden sie nicht indexiert. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

Bei den Daten im Leistungsbericht der Google Search Console wird nicht zwischen personalisierten und nicht personalisierten Suchergebnissen unterschieden. John Müller hat jetzt erklärt, wie man eine...

In der Google Search Console lassen sich jetzt die Daten des Leistungsberichts der letzten 24 Stunden in einer stündlichen Aufstellung exportieren.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px