SEO-News

Broken LinkPlugins für Websites, die Links aufbauen sollen, führen laut Google zu Spam und schaden der Website, für die sie verwendet werden.


 Anzeige

Noch immer glauben viele Betreiberinnen und Betreiber von Websites daran, dass der Aufbau von Backlinks mithilfe automatisierter Tools betrieben werden könne und dies den Rankings in Google nutze.

Natürlich ist das nicht der Fall, denn Backlinks sind nur dann von Vorteil, wenn sie auf natürliche Weise entstehen und von hochwertigen und relevanten Websites stammen.

Plugins für Websites, die lediglich den Zweck verfolgen, Links aufzubauen, sollten daher mit Vorsicht genossen werden, denn es besteht die Gefahr, dass durch sie Links erzeugt werden, die Google als Spam betrachtet. Aus diesem Grund riet John Müller jetzt von der Verwendung solcher Plugins ab. Auf Twitter schrieb er, jedes Plugin, welches vorgibt, Links aufzubauen, sei reiner Spam, und man sollte es besser löschen, bevor ein größerer Schaden für die betreffende Website entstehe:

"I'm just pulling your leg, sorry :). Any plugin that claims to make links for you will be pure spam, and you'd be better off deleting before it causes real harm to your site."

 

Google: Plugins löschen, die vorgeben, Links aufzubauen

 

Gute Backlinks lassen sich nicht einfach per Tool oder per Plugin erzeugen, sie müssen verdient werden. Der beste Weg dazu ist das Schaffen einer hochwertigen Website.

 

Titelbild: Copyright denisismagilov - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat die Bedeutung von Links weiter relativiert und erklärt, es brauche nur wenige Links, um Seiten zu ranken. Allerdings gibt es nach wie vor viele Bereiche, in denen es ohne hochwertige...

Auf der aktuell stattfindenden Pubcon hat Gary Illyes von Google erklärt, Backlinks gehören nicht mehr zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren für Google.

Auch Google erhält Angebote zum Kauf von Backlinks mit konkreten Beispielen und kann dies nutzen, um gekaufte Links zu erkennen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px