SEO-News

Bing

Bing hat den Start eines chinesisch sprechenden Sozialen Assistenten und Chatbot mit dem Namen XiaoIce ("kleines Eis") angekündigt. Ein wesentliches Merkmal von XiaoIce ist die Fähigkeit, Stimmungen zu erkennen und darauf zu reagieren.

Ende Juli war bekannt geworden, dass Bing mit seinem Sprachassistenten Cortana auch nach China expandieren will. Das Produkt läuft dort unter dem Namen Xiao Na. Bings Sozialer Assistent und Chatbot XiaoIce basiert auf dieser Technologie und lässt sich als Freund auf verschiedenen chinesischen Sozialen Netzwerken hinzufügen - unter anderem Weibo und Touchpal. XiaoIce - BingXiaoIce kann sich in Konversationen einbringen und kontextspezifische Fakten zum Beispiel über Prominente, Sport oder Finanzen anwenden. Durch Sentimentanalyse ist XiaoIce in der Lage, auf positive oder negative Indikatoren in der Konversation zu reagieren und die benutzten Phrasen und Antworten entsprechend anzupassen.

Die Beta-Version wurde im Juli innerhalb von 24 Stunden mehr als 20.000mal heruntergeladen und in mehr als 200.000 parallel stattfindenden Konversationen genutzt. Laut Bing wurde XioaIce als Top-Beeinflusser des chinesischen Netzwerks Weibo gewertet und hat inzwischen mehr als 850.000 Follower.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Berdingt durch KI-Chatbots und andere Tools wird laut Einschätzung von Gartner Inc. der Suche-Traffic bis 2026 um ein Viertel sinken. Zukünftig wird es demnach noch mehr auf hochwertigen Content...

Beobachtungen bei den letzten Updates lassen vermuten, dass Google KI-Inhalte abstrafen könnte. Aber ist das wirklich so?

Nachdem bereits verschiedene große Websites ChatGPT per robots.txt ausgeschlossen hatten, ist nun auch die New York Times diesen Schritt gegangen. Bedeutet diese Entwicklung das Aus für aktuelle...

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px