Googles Chatbot 'Bard' ist jetzt auch in Deutschland und dem Rest der EU verfügbar.
Nachdem Google Bard zunächst in einigen Ländern nicht verfügbar war, zu denen auch Kanada und einige Länder Europas zählten, kann der KI-Chatbot jetzt auch in der EU genutzt werden. Wie Google in einem Blogpost schreibt, wurden Brasilien und einige "Länder in Europa" hinzugefügt. Damit ist Bard jetzt in über 40 Sprachen und in mehr als 230 Ländern nutzbar.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Aufgrund von Datenschutzbedenken hatte Google sich zunächst dazu entschieden, Bard erst einmal nicht in den Ländern der EU anzubieten. In der Zwischenzeit hat es aber Abstimmungen zwischen Google und den EU-Behörden gegeben, die dazu führten, dass jetzt auch Nutzer in der EU Zugriff auf Bard haben. Bard wurde mit zusätzlichen Features ausgestattet, die mehr Transparenz, Kontrolle und Wahlmöglichkeiten für die Nutzer bieten. Dazu zählen das neue "Privacy Hub" sowie die Bereitstellung von Kontextinformationen.
Wie es aussieht, sind die Informationen im Large Language Model von Bard recht aktuell. So enthält zum Beispiel die Antwort auf die Frage, wann das letzte Google Core Update stattgefunden hat, korrekterweise das Datum 15. März 2023:
Google Bard kann über diese Seite aufgerufen werden.