Google zeigt in der mobilen Suche wieder manche Ergebnisse ohne separaten Website-Namen an. Das wirkt sich auch auf die Darstellung des Title-Links aus.
Seit September zeigt Google in den Suchergebnissen den Website-Namen separat an, und das für Suchergebnisse in allen Sprachen. Das hat auch zur Folge, dass Google den Namen der Website bzw. die Domain nicht mehr an den Title Link anhängt, wie es zuvor häufig der Fall war.
Jetzt sieht es so aus, als könnte Google diese Änderung wieder rückgängig machen. Wie Brodie Clark auf Twitter schreibt, gibt es in der mobilen Suche manche Treffer, in denen Google den Website-Namen nicht separat anzeigt und wieder an den Title Link anhängt. Er teilte auch zwei Screenshots zum Vergleich.
So sieht die Darstellung mit separatem Website-Namen aus:
Hier die Darstellung ohne separaten Website-Namen:
Der Verzicht auf die separate Anzeige des Website-Namens führt dazu, dass dieser an den Title Link angehängt wird. Entsprechend weniger Platz bleibt für andere Informationen im Title.
Ob Google die Darstellung des Website-Namens wieder komplett zurücknehmen wird, ist unklar. Derzeit handelt es sich nur um einen Test - oder um einen Fehler.