SEO-News

Googlebot

Laut Google werden manche URLs einer Website gar nicht erst gecrawlt, weil Google eine Überlastung des Servers erwartet. Das allerdings widerspricht der Erfahrung vieler Websitebetreiber und SEOs.


 Anzeige

Im Indexierungsbericht der Google Search Console gibt es den Status "discovered, currently not indexed" - zu Deutsch: "gefunden - zurzeit nicht indexiert". Das bedeutet, dass Google beim Crawlen einer Website auf URLs gestoßen ist, diese aber nicht gecrawlt hat.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Laut Google ist der Grund dafür meistens, dass Google eine Überlastung der Website befürchtet. Das erklärte Gary Illyes von Google auf der Google Search Central Live Asia Pacific. Pedro Dias teilte ein Foto davon auf LinkedIn:

 

Google: Welche Gründe es für 'discovered - currently not indexed gibt'

 

Die Erfahrung vieler Websitebetreiber und SEOs ist jedoch eine andere: Oftmals crawlt Google URLs nicht, wenn es Probleme mit der inhaltlichen Qualität der Website gibt. Websites, die Google kritisch sieht, haben häufig einen höheren Anteil nicht gecrawlter URLs. Das hat dann keine technischen Gründe. Dafür spricht, dass Google auch bei manchen kleinen Websites bestimmte URLs nicht crawlt, obwohl es dort aufgrund der geringen Anzahl von Seiten und URLs technisch problemlos möglich wäre, alle URLs zu crawlen.

Verwandte Beiträge

Nachdem viele Websites einen deutlichen Rückgang der Impressionen in der Google Search Console verzeichnen, wird klar: Viele davon dürften nicht von menschlichen Nutzern stammen.

Nun ist es offiziell: Google hat erklärt, dass der num-Parameter für die Anzahl der Suchergebnisse nicht unterstützt wird. Für viele SEO-Tool-Anbieter eine schlechte, aber erwartbare Nachricht.

Für viele Websites sieht man aktuell in der Google Search Console einen Rückgang der Impressionen bei gleichzeitigem Anstieg der durchschnittlichen Position. Gleichzeitig zeigen manche SEO-Tools...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px