Skip to main content
09. März 2020

Page SpeedGoogle gewichtet wichtige Unterseiten stärker als andere, wenn es um die Berechnung der Ladezeiten einer Website geht. Das sollte man bei der Optimierung des Page Speeds berückichtigen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
09. März 2020

PDFIn den Google-Suchergebnissen wurden Snippets für PDF-Dokumente mit Thumbnails enthaltener Bilder gesichtet.

09. März 2020

Google-SkateboardGoogle rendert keine Seiten, die auf 'noindex' gesetzt sind. Das ist vor allem für Seiten von Bedeutung, die per JavaScript erzeugt werden.

08. März 2020

AbsturzWenn sich der Suche-Traffic einer Website von einem Tag auf den anderen verändert, hat dies laut Google wahrscheinlich keine technische Ursache, sondern deutet auf Änderungen an den Suche-Algorithmen als Grund hin.

07. März 2020

Paginierte InhalteDamit Google paginierte Inhalte wie gewünscht in den Suchergebnissen darstellen kann, ist eine sinnvolle Hierarchie der Links zwischen den einzelnen Seiten wichtig.

07. März 2020

WeiterleitungDie Begrenzung von maximal fünf Weiterleitungen pro Redirect-Kette gilt nur beim ersten Aufruf von URLs durch Google. Bei späteren Crawling-Zyklen setzt Google das Crawlen bei der zuletzt aufgerufenen URL fort. Dadurch können auch URLs am Ende längerer Redirect-Ketten erreicht werden.

06. März 2020

Bunte Mülleimer: Symbol für das Löschen von SeitenEs ist laut Google besser, die Qualität nicht indexierter Seiten zu verbessern, anstatt diese zu löschen. Zudem kann das Löschen von Unterseiten negative Auswirkungen haben.

06. März 2020

TestbildBei zwei WordPress-Plugins kann es zu Problemen mit falsch erzeugten Canonical-Links kommen, wenn sich Unicode-Zeichen in den URLs befinden. Inzwischen sind die Probleme lokalisiert und sogar teilweise behoben.

ANZEIGEN

05. März 2020

GoogleGoogle hat seinen Zeitplan für Mobile First konkretisiert: Bis September sollen alle Websites umgestellt sein.

05. März 2020

GoogleplexBei Websites kommt es laut Google nicht darauf an, dass alle Beiträge und Inhalte regelmäßig aktualisiert werden. Es geht vielmehr um die Relevanz der Inhalte. Diese sollte möglichst beibehalten oder sogar erweitert werden.


Weitere Beiträge