Skip to main content
26. Februar 2020

AbsturzWenn sich die Rankings einer Website über einen längeren Zeitraum hinweg langsam verschlechtern, hat das normalerweise nicht nur eine Ursache. Was in einem solchen Fall zu unternehmen ist, hat jetzt Johannes Müller von Google erklärt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
26. Februar 2020

Google Search ConsoleEine gute Nachricht für alle, die sich mit Daten aus den Reports der Google Search Console beschäftigen: Google hat die Exportmöglichkeiten stark erweitert.

26. Februar 2020

Google NewsGoogle zeigt in der deutschen News-Suche auf dem Desktop jetzt zumindest für bestimmte Suchanfragen die Ergebnisse im neuen Layout an.

26. Februar 2020

GoogleIn der Google Bildersuche wird es zukünftig neue Angaben für Motive geben, die zu Seiten mit Produktangeboten, Rezepten oder Videos führen. Dafür entfallen die Größenangaben der Bilder an der bisherigen Stelle.

25. Februar 2020

HTTPSGoogle sieht Links von Webseiten, die unter HTTPS laufen, auf HTTP-Seiten unkritisch. Allerdings ist es aus Sicherheitsaspekten immer besser, eine HTTPS-Seite als Linkziel zu haben.

25. Februar 2020

SuchmaschinenbotGoogle rendert Websites jetzt mit einem aktualisierten Googlebot, dessen Version auf Chrome 80 angepasst wurde. Dennoch können nach wie vor auch alte Versionen des Googlebots in den Logfiles auftauchen.

24. Februar 2020

Featured SnippetHat Google damit begonnen, die Featured Snippets von der rechten Spalte über die übrigen organischen Ergebnisse zu ziehen? Zumindest gab es einen plötzlichen Rückgang der Suchergebnisseiten mit Fetaured Snippet in der rechten Spalte.

24. Februar 2020

Google-TeppichDie von Google beauftragten Qualitätsprüfer testen Suchergebnisse und bewerten diese. Diese Bewertungen ermöglichen Google dann eine Einschätzung, ob die verwendeten Signale gute Resultate liefern und ob bestimmte Updates ausgerollt werden sollten oder nicht.

ANZEIGEN

24. Februar 2020

StatistikTraffic aus Google Discover lässt sich nicht separat in Google Analytics ausweisen. Um diesen Traffic zu messen, ist man auf die Google Search Console angewiesen.

24. Februar 2020

B2B E-CommerceGoogle empfiehlt, beim Austausch von Produkten in Onlineshops bereits verwendete URLs weiter zu nutzen und alte Produkte auf neue URLs auszulagern.


Weitere Beiträge