Skip to main content
14. Februar 2020

GoogleplexIm Zusammenhang mit dem bisher noch unbestätigten Google-Update vom Februar normalisieren sich Traffic und Rankings einiger Websites wieder. Hat Google zuvor durchgeführte Änderungen wieder zurückgenommen?

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
13. Februar 2020

InterstitialsDie Zahl der Anzeigen auf einer Webseite alleine sagt noch nichts über mögliche SEO-Probleme wegen zu viel Werbung aus. Stattdessen geht es um die allgemeine Erfahrung beim Besuch einer Seite.

13. Februar 2020

SitemapInterne Links sind für Google ein wichtiges Signal, um die Bedeutung von Unterseiten zu erkennen. Dabei geht es vor allem um eine klare Aufteilung in Kategorien. XML-Sitemaps sind dabei übrigens nicht hilfreich.

12. Februar 2020

Google My BusinessUm die Relevanz von My Business-Einträgen zu erhöhen, empfiehlt Google jetzt die Verwendung von Keywords in der Description, nach denen die Nutzer suchen.

12. Februar 2020

GoogleAuch fünf Tage nach Beginn des unbestätigten Google-Updates ist die Dynamik auf den Suchergebnisseiten sehr groß. Die Schwankungen sind stärker als bei den meisten der vorherigen Updates.

12. Februar 2020

URLWerden kürzere URLs gegenüber längeren prominenter URLs verlinkt? An einem solchen Zusammenhang gibt es zumindest von Seiten Googles Zweifel. Statt auf die Länge sollte man bei URLs auf andere Kriterien achten.

12. Februar 2020

Speed ScoreWenn eine Website durch den Einsatz von Google-Produkten wie zum Beispiel Google Ads langsamer wird, macht Google keine Ausnahme bei der Bewertung.

11. Februar 2020

Indexierung durch GoogleNur weil Google Seiten einer Website indexiert, müssen diese nicht auch gute Rankings erzielen. Viele Seiten aus dem Index tauchen selten oder sogar nie auf den Suchergebnisseiten auf.

ANZEIGEN

11. Februar 2020

KalenderNeue Inhalte müssen in den Suchergebnissen von Google nicht unbedingt Vorteile gegenüber älteren Inhalten haben. Bei der Bewertung kommt es immer auf die Situation und die Absicht hinter einer Suchanfrage an.

11. Februar 2020

Flaggenmasten internationalHreflang-Verweise auf internationalen Websites innerhalb normaler Anchor Tags werden von Google nicht berücksichtigt.


Weitere Beiträge