Skip to main content
13. März 2020

Google-SchildGoogle hat sich zu Seiten geäußert, die im Grunde nie in den Suchergebnissen erscheinen. Sind solche Seiten ein Problem, und können sie einer Website schaden?

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
13. März 2020

Titel und Meta-DescriptionsGoogle bietet keine Möglichkeit, das Indexieren von Seitenbereichen wie zum Beispiel bestimmter Textstellen zu verhindern.

12. März 2020

RedesignWer eine neue Website anlegt, sollte laut Google zunächst einmal mit wenigen Seiten beginnen. Diese sollten sich dafür eindeutig unterscheiden.

12. März 2020

YouTube-CafeteriaFür Webseiten mit eingebetteten YouTube-Videos zeigt Google jetzt auf den Suchergebnisseiten deren Herkunft an.

12. März 2020

Google: How to update SnippetsGoogle erklärt in einem neuen Video, worauf es bei der Gestaltung von Snippets, Titeln und Meta-Descriptions ankommt. Wichtig ist vor allem eine möglichst präzise Zusammenfassung der Inhalte einer Seite.

11. März 2020

WeiterleitungGoogle kann auch Weiterleitungen mit dem Status 303 folgen. Dabei gilt es, einige Besonderheiten zu beachten.

11. März 2020

SpeedGoogle hat erneut erklärt, dass es keine exakten Zahlen und Tools gibt, mit denen man die Bewertung des Page Speeds durch Google nachvollziehen könnte. Zudem würden sich die Bewertungsmaßstäbe weiterentwickeln.

11. März 2020

Google LighthouseGoogle Lighthouse ist ein Tool, das neben Daten zur Website-Performance auch einige SEO-Empfehlungen bietet. Man sollte die Ergebnisse dieses und auch anderer Tools aber nicht zu wörtlich nehmen - sie bedürfen stets der Interpretation.

ANZEIGEN

10. März 2020

Google: Stan, der DinosaurierGoogle räumt Suchergebnissen mit Erweiterungen für Augmented Reality (AR) nach eigenen Angaben keine Rankingvorteile ein.

10. März 2020

RankingErneut gab es von Google die Empfehlung, mehrere Seiten mit wenig Inhalt zu höherwertigen Seiten zusammenzufassen. Damit lassen sich gegenüber Google die Bedeutung und der Mehrwert der Seiten zeigen.


Weitere Beiträge