Skip to main content
26. März 2020

GoogleGoogle hat umfassende Empfehlungen für Online-Unternehmen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Krise herausgegeben. Wichtig sei es, die Nutzer zu informieren. Dagegen sollten Websites nur in dringenden Fällen abgeschaltet werden.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
26. März 2020

Google-Rezeption ZürichEs gibt keine genaue Angabe darüber, welcher Anteil zweier Seiten gleich sein muss, damit Google diese als Duplicate Content wertet.

26. März 2020

BildersucheDas Verwenden eines bestimmten Bildes auf mehreren Unterseiten einer Website bringt für keine Rankingvorteile das Bild, denn Google wertet Bilder immer gemeinsam mit der verbundenen Landing Page.

25. März 2020

GeschlossenE-Commerce-Websites und Onlineshops, die aufgrund der aktuellen Krise vorübergehend schließen müssen, sollten laut Google auf Weiterleitungen und ähnliche Umstellungen verzichten. Ansonsten kann es zu SEO-Problemen kommen.

25. März 2020

RankingDie aktuelle Krise wirkt sich auch auf das Aufkommen verschiedener Suchanfragen aus. Manche Branchen profitieren, während es bei anderen einen deutlichen Rückgang gibt.

25. März 2020

Apple iPadNachdem Google angekündigt hatte, in Chrome keine Third-party Cookies mehr zu unterstützen, blockiert Apples Safari-Browser jetzt ebenfalls Cookies von Dritten.

24. März 2020

GoogleplexGoogle beschäftigt verschiedene Webspam-Teams an unterschiedlichen Standorten und für unterschiedliche Sprachen. Bei Reviews zu manuellen Maßnahmen versuchen die Mitarbeiter, sich ein Bild der gesamten Website zu bilden.

24. März 2020

Google My BusinessGoogle hat offenbar seine strengen Namensregeln für My Business gelockert und erlaubt jetzt Namenszusätze für bestimmte Branchen in My Business.

ANZEIGEN

23. März 2020

Featured SnippetKurz nachdem Google die Featured Snippets aus der rechten Spalte verschoben hat, tauchen jetzt Featured Snippets auf Position 2 der organischen Suchergebnisse auf. Dabei besteht offenbar ein Zusammenhang.

23. März 2020

schema.orgSchema.org bietet die Möglichkeit, Webseiten und deren Elemente mit strukturierten Daten auszuzeichnen. Für Google scheinen diese Daten nicht immer nützlich zu sein.


Weitere Beiträge