Podcast

Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

Jetzt abonnieren auf Spotify:

Spotify Teaser

 

SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.

Neu: SEO im Ohr auf 

Amazon Music

 

 

Podcast: SEO im Ohr

Berechnet Google die Rankings nur auf Basis einzelner Seiten, oder spielt die Website dabei auch eine Rolle? Dieser Frage gehen wir in dieser Ausgabe nach.

Weitere Meldungen: Die Google-Suche und Google Discover weisen viele Ähnlichkeiten auf, insbesondere im Hinblick auf die Algorithmen, Google kann Zusammenhänge zwischen alter und einer neuen Website auch ohne Redirects erkennen, Web Stories sollten nicht nur als Teaser für Blogbeiträge verwendet werden und: Es gibt zwei Gründe, warum eine Website noch nicht auf Mobile First-Indexierung umgestellt wurde.

 

Podcast: SEO im Ohr

In dieser Ausgabe dreht sich alles um die Google Core Web Vitals - zumindest fast alles, denn wir sprechen auch über die Web Vitals und deren Unterschied zu den Core Web Vitals.

Außerdem erfahrt Ihr, welche nützlichen Features es in zukünftigen Chrome-Versionen zum Messen der (Core) Web Vitals gibt und warum es wenig bringt, sich nur auf die Optimierung der Core Web Vitals zu konzentrieren.

 

Podcast: SEO im Ohr

Backlinks werden wohl noch länger eine wichtige Rolle für Google spielen. Dazu gab es von Seiten Googles jetzt einen entsprechenden Hinweis.

Begonnen hat Google mit dem Crawlen von Websites per HTTP/2.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Neuer Leistungsbericht für News in der Google Search Console, Anzeichen für ein Google-Update am 12. Januar und: keine klare Aussage von Google zur Behandlung von Links auf Noindex-Seiten.

 

Podcast: SEO im Ohr

SMITH ist der Name eines neuen Algorithmus, der Google dabei helfen könnte, längere Texte und Suchanfragen besser zu verstehen.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Es gibt Anzeichen für das erste größere Google-Update des Jahres, Tipps zur Gruppierung von URLs aufgrund der Google Core Web Vitals, lokale Landing Pages nicht mit unnötigen Informationen überladen und: Traffic aus sozialen Medien ist kein Rankingfaktor für Google.

 

Podcast: SEO im Ohr

Google-Updates können dieselbe Website unterschiedlich betreffen. Während manche Bereiche zulegen, können andere verlieren.

Passage Based Indexing wird nicht zu einem anderen Aussehen der Suchergebnisse von Google führen.

Neue Hinweise auf eine möglicherweise geplante Apple-Suchmaschine und: Google wird auch mit Mobile First Desktop-Only-Websites indexieren.

Podcast: SEO im Ohr

Gestiegene Ansprüche an Websites und an Suchergebnisse können zu schlechteren Rankings führen. Google gewichtet auf Websites mit vielen neuen Artikeln aktuellen Content stärker als auf anderen Websites.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Das Request Indexing Tool ist wieder da und: Die Mehrzahl der Beiträge in Google Discover verschwindet bereits binnen eines Tages wieder.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px