Podcast

Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

Jetzt abonnieren auf Spotify:

Spotify Teaser

 

SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.

Neu: SEO im Ohr auf 

Amazon Music

 

 

Podcast: SEO im OhrGoogle scheint weiter daran interessiert zu sein, dass URLs nicht komplett im Browser zu sehen sind. Das zeigen neue Features in Google Chrome. Gleichzeitig fördert Google AMP und damit sein eigenes Ökosystem. Außerdem in dieser Ausgabe: Gastbeiträge und was Google dazu sagt, lokale Rankings können vom Zusammenführen von Google My Business-Einträgen profitieren, Google Ads geht verstärkt gegen Clickbaiting vor, die Stabilisierung der Rankings neuer Websites dauert etwa ein Jahr und: Die erste Episode von Googles SEO-Podcast 'Search Off the Record' ist da.

Podcast: SEO im OhrRund einem Monat nach dem Core-Update vom Mai sieht es jetzt nach einem weiteren großen Google-Update aus. Auch für unbezahlte Gastbeiträge gilt: Links auf 'nofollow' oder 'sponsored' setzen. Der neue Webspam Report für 2019 zeigt, dass Google inzwischen die meisten unnatürlichen Links erkennen kann. Um sich rechtzeitig für das Page Experience-Update von Google im nächsten Jahr vorzubereiten, sollte man bereits jetzt mit entsprechenden Maßnahmen beginnen. Das Abwerten von Links per Disavow bringt meistens keine Zugewinne bei der Sichtbarkeit. Und: Der Google Keyword-Planer ermöglicht jetzt einfachere Keyword-Recherchen.

Podcast: SEO im OhrGoogle hatte in dieser Woche wieder Indexierungsprobleme und zeigte vorübergehend einige neue Inhalte nicht an. Autorenseiten sind laut Google ein Mittel, um die Vertrauenswürdigkeit von Inhalten zu verbessern. Featured Snippets verlinken jetzt direkt auf die passende Textstelle der Zielseite. Außerdem in dieser Ausgabe: Inhalte schlechter Qualität können Google von den hochwertigen Inhalten einer Website ablenken, Bing bringt praktisches neues Feature in die Webmaster Tools und: Für Google sind automatisch erstellte Meta Descriptions in Ordnung.

Podcast: SEO im OhrGoogle hat mit der Einführung der Page Experience ein wichtiges Ranking-Update für das kommende Jahr angekündigt. In dieser Ausgabe erfahrt Ihr, was dahinter steckt und wie Ihr Euch vorbereiten könnt. Außerdem in dieser Ausgabe: Das Google-Update vom Mai hat offenbar viele Websites mit User Generated Content betroffen. Auch dazu erhaltet Ihr Tipps, worauf Ihr auf Eurer Website achten solltet.

Podcast

Das Google Core-Update vom Mai inzwischen abgeschlossen. Erste Analysen zeigen, welche Kriterien bei diesem Update im Mittelpunkt standen.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google Lighthouse 6 ist da und integriert neue Kennzahlen, Google verweigert das Indexieren von URLs oftmals aus Qualitätsgründen, es gibt einen neuen Google-Podcast mit Suche-Infos, User Generated Content sollte vor dem Indexieren erst geprüft werden und: XML-Sitemaps sind für Google die zweitwichtigste Quelle zum Entdecken neuer Inhalte.

Podcast

Langsam sinkende Rankings einer Website sind ein Alarmsignal, das man ernst nehmen sollte. Was steckt dahinter?

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Spezialisierte Websites haben in der Suche nicht automatisch Vorteile gegenüber allgemeinen Websites, auch Seiten mit wenig Text können gute Rankings belegen, Google verwendet nur vertrauenswürdige Meta Descriptions, User Generated Content auf YMYL-Websites sollten klar gekennzeichnet werden, und: Cumulative Layout Shift - was verbirgt sich hinter dieser UX-Kennzahl?

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px