Podcast

Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

Jetzt abonnieren auf Spotify:

Spotify Teaser

 

SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.

Neu: SEO im Ohr auf 

Amazon Music

 

 

Podcast

In dieser Woche gab es auf den Google-Suchergebnisseiten für viele Websites eine Achterbahnfahrt. Grund dafür ist vermutlich ein großes, aber nicht direkt bestätigtes Update.

Außerdem in dieser Folge: Google empfiehlt das Verwenden von Ziel-Keywords in My Business-Einträgen, warum es falsch ist, bei URLs nur auf die Länge zu achten, kein Bonus, wenn eine Website durch Google-Services verlangsamt wird, neue Reports zu Review-Rich-Snippets in der Google Search Console und: Das Verwenden der gleichen Wortanzahl wie Top-Artikel führt nicht zwangsläufig zu guten Rankings.

Podcast

Viele Webmaster beschweren sich derzeit bei Google, dass neu eingereichte Seiten nicht mehr indexiert werden. Ist es möglich, dass Google bei der Indexierung neuer Inhalte strenger geworden ist und mehr auf Qualität achtet?

Außerdem in dieser Folge: Google Chrome unterstützt jetzt das direkte Verlinken auf Textstellen, bei einander widersprechenden Meta Robots-Tags zählt das restriktivere, Tipps, worauf Ihr achten solltet, wenn nach einer Migration der Suche-Traffic zurückgeht, Anzeichen für ein neues Google-Update im Februar und: Viele Zeitungen haben die Zahl ihrer Online-Artikel reduziert und ihren Suche-Traffic dennoch gesteigert.

Podcast

Nicht alle Seiten auf internationalen Websites müssen mit Hreflang-Verweisen versehen werden. Google zeigt jetzt für Webseiten mit Featured Snippet keine organischen Suchergebnisse mehr an. Außerdem in dieser Ausgabe: Hreflang funktioniert auch innerhalb von Länder-Domains, Google überprüft die Verwendung von Bildern in Featured Snippets, Google verspricht sich von der Berücksichtigung von Nofollow-Links bessere Suchergebnisse, neue Farben für die Google Search Console und: wichtige Seiten immer von der Homepage verlinken.

Podcast

Das Featured Snippet-Update von dieser Woche wirkt sich auch auf organische Suchergebnisse aus und kann zu Verschiebungen der Rankings führen. Alles, was Ihr dazu wissen müsst, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von 'SEO im Ohr'. Weitere Meldungen: Eine Website muss nicht jeden Google-Algorithmus gewinnen, um gute Rankings zu erzielen, Google aktualisiert seine Empfehlungen zu Mobile First-Indexierung, eine klare Seitenstruktur ist wichtig, damit Google für eine Website Sitelinks anzeigt, Google stellt Unterstützung für strukturierte Daten nach Data Vocabulary ein und: Google erklärt, worauf es in der Bildersuche ankommt.

Podcast

Der User Intent in der Suche lässt sich laut Google in sechs verschiedene Kategorien unterteilen. Außerdem in dieser Ausgab: Erste Analysen zum Google Core-Update vom Januar, Google führt organische Produktlistings ein, Links von HTTP-Seiten sind genauso wertvoll wie Links von HTTPS-Seiten, Google Chrome wird bald keine Third Party-Cookies mehr unterstützen.

Podcast

Evergreen Content muss nicht besonders gekennzeichnet werden, damit Google ihn als solchen erkennen kann. Auf jeden Fall ist davon abzuraten, das Erstellungsdatum von Beiträgen zu manipulieren.

Weitere Themen dieser Ausgabe: Viele Kommentare zu schreiben, um Backlinks zu erhalten, kann zum Ignorieren dieser Links durch Google führen, Keywordrecherche wird laut Google auch weiterhin eine Rolle spielen, erste Hilfe nach einem Google-Update, Anzeichen für ein Google-Update ab dem 6. Januar, Bearbeitung von Reconsideration Requests durch Google dauert manchmal sehr lange, URL Rewriting kann gegenüber Redirects die bessere Variante sein.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px