Google bietet jetzt eine Zertifizierung an, die auch SEO umfasst - derzeit allerdings nur in den USA. Wird sich dies auf den Markt der SEO-Dienstleister auswirken? Welche Argumente sprechen für und welche gegen eine SEO-Zertifizierung durch Google?
Kommen bald auch auf dem Desktop Suchergebnisse ohne blättern?
Google hat das Format der Search Central SEO Office Hours geändert. Eingereichte Fragen erhalten jetzt mehr Zeit.
Ein neues HTML-Attribut macht jetzt auch versteckte Inhalte durchsuchbar.
Titel und Hauptinhalte von Webseiten sollten laut Google in derselben Sprache gehalten sein.
Google bietet jetzt auch SEO-Zertifizierungen an
Lange Zeit hatte es Google ablegehnt, SEO-Zertifizierungen anzubieten. Das hat sich jetzt geändert. Im Zusammenhang mit einer Online-Schulung, die auch das Thema SEO abdeckt, kann man eine Zertifizierung von Google erhalten.
Google testet Continuous Scrolling für die Desktop-Suche
Auch in der Desktop-Suche von Google könnte demnächst die Aufteilung auf verschiedene Suchergebnisseiten entfallen - zumindest für die ersten 40 Treffer. Google testet aktuell Continuous Scrolling, das schon im vergangenen Jahr für manche Nutzerinnen und Nutzer der mobilen Suche eingeführt worden war.
Keine Live-Fragen mehr in der Aufnahme: Änderungen für die Google Search Central SEO Office Hours
Die Google Search Central SEO Office-Hours, oder auch kurz die SEO-Sprechstunden von Google, haben seit der letzten Woche ein etwas anderes Gesicht. Zuvor eingereichte Fragen erhalten jetzt mehr Raum. Dafür werden Fragen von Live-Teilnehmern nicht mehr in der Aufnahme der Sprechstunden vorkommen.
Google Chrome unterstützt neues HTML-Attribut, mit dem sich versteckte Inhalte durchsuchen lassen
Mit dem neuen HTML-Attribut hidden=until-found können vom Browser auch solche Inhalte auf Webseiten durchsucht werden, die versteckt sind - zum Beispiel in eingeklappten Akkordeons. Außerdem ist es mithilfe dieses Attributs möglich, Scroll-to-Text-Links auf versteckte Inhalte zu setzen. Google Chrome unterstützt hidden=until-found ab Version 102.
Titel und Hauptinhalte von Webseiten sollten laut Google dieselbe Sprache verwenden
Um Google nicht zu verwirren, sollte der Titel einer Webseite in derselben Sprache formuliert sein wie die Hauptinhalte der Seite.
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