Google hat rund um den 8. Mai ein größeres Update ausgerollt, das den inoffiziellen Namen 'Mother's Day Update' trägt. Was steckt dahinter?
Laut Google muss die Hauptüberschrift auf einer Seite klar erkennbar sein, was auch die Schriftgröße einbezieht.
Ein neuer Leitfaden von Google klärt darüber auf, welche Tags man im Head des HTML-Codes vermeiden sollte.
Entgegen den offiziellen Empfehlungen von Google gab es vorübergehend in Schulungsunterlagen, die Google herausgegeben hat, Tipps zur Mindestwortanzahl und zur Keyword-Dichte auf Webseiten.
Wenn Google Seiten nicht indexiert, obwohl technisch alles in Ordnung ist, gibt es wohl Probleme mit der Qualität.
Google 'Mother's Day'-Update am 8. Mai
Pünktlich zum Muttertag hat Google ein größeres Update begonnen, das die Rankings vieler Websites in Bewegung gesetzt hat. Auch dieses Update wurde von Google nicht bestätigt oder angekündigt.
Google: Diese Metadaten sollten im Head nicht verwendet werden
Die Verwendung unerlaubter Metadaten bzw. Tags im Head des HTML-Codes kann dazu führen, dass Google eine Seite nicht richtig crawlen kann. Daher hat Google einen neuen Leitfaden herausgegeben, in dem zu lesen ist, was im Head vermieden werden sollte.
Google: Eigene Kursunterlagen widersprechen offiziellen Empfehlungen
In Kursunterlagen zu einer Online-Marketing-Zertifizierung von Google waren Empfehlungen zur Keyworddichte und zur Mindestwortanzahl auf Webseiten zu finden, die Googles offizieller Position widersprachen.
Google: Hauptüberschrift auf Webseiten sollten klar erkennbar sein
Nur wenn die Hauptüberschrift auf einer Webseite von Google klar als solche erkennbar ist, kann Google sie auch poblemlos für die Darstellung des Title Links in den Suchergebnissen verwenden. Neben dem verwendeten HTML-Tag spielt dabei auch das Styling der Überschriften eine Rolle.
Seiten von Google nicht indexiert, obwohl technisch alles ok? Dann liegt es vermutlich an der Qualität
Wenn Google trotz einwandfreier Technik Seiten einer Website nicht indexiert, sollte man einen Blick auf die Qualität werfen. Dabei kommt es nicht nur auf die einzelnen Seiten, sondern auf die Website insgesamt an.
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