Thin Content ist kein Problem einzelner Seiten, sondern betrifft die gesamte Website. Die Keyword-Density kann dabei nicht helfen - und auch sonst ist sie nicht von großer Bedeutung.
Google hat mit PaLM ein beeindruckendes Modell zur Spracherkennung und zum Lösen logischer Aufgaben vorgelegt, das die Suche einen großen Schritt nach Vorne bringen könnte.
Die Barrierefreiheit von Webseiten ist kein Rankingfaktor für Google. Doch das könnte sich ändern.
Google verwendet laut eigener Aussage keinen festen Rhythmus für Core Updates. Ein Blick auf die Daten vergangener Core Updates lässt jedoch andere Vermutungen zu.
Thin Content - kein Problem von Einzelseiten
Thin Content liegt nicht vor, wenn eine Seite zu wenige Worte aufweist, sondern dann, wenn eine Website insgesamt zu wenige Informationen liefert.
Keyword Density: Google betont erneut, dass die Kennzahl ohne Belang ist
Die Keyword Density spielt für die Rankings keine Rolle. Dennoch gibt es nach wie vor verschiedene Tools, welche diese Kennzahl angeben. Für John Müller von Google sind diese Tools damit nicht auf der Höhe der Zeit.
Google PaLM: Bisher unbekannte Möglichkeiten der Spracherkennung und des Lösens logischer Aufgaben
Google PaLM bietet beeindruckende Möglichkeiten zur Spracherkennung und zur Lösung verschiedener Aufgaben. So kann Google PaLM sogar aus mehreren Sätzen denjenigen mit der korrekten Aussage auswählen, Filmtitel aus Emojis erkennen und sogar die Bedeutung von Witzen erklären.
Laut Google kein fester Rhythmus für Core Updates
Laut John Müller von Google gibt es keinen festen Rhythmus für Core Updates. Blickt man jedoch auf die Updates der letzten Jahre, zeigt sich durchaus eine gewisse Regelmäßigkeit.
Google: Barrierefreiheit ist kein Rankingfaktor - noch nicht?
Die Barrierefreiheit von Webseiten ist für Google kein Rankingfaktor. Denkbar ist allerdings, dass sie irgendwann in die Page Experience einfließen und damit auch die Rankings beeinflussen wird.
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