SEO-Glossar

SEO-Glossar

Conversion Rate (CVR)

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Conversion Rate (CVR)

Die Conversion Rate (kurz CVR) gibt den Anteil der Nutzer an, die auf einer Webseite eine bestimmte Aktion durchgeführt haben. Beispiele dafür sind der Kauf eines Produktes oder die Registrierung für einen Newsletter.

Es wird zwischen Micro-CVR und Macro-CVR unterschieden. Während die Micro-CVR nur Teilapskekte eines Prozesses beleuchtet wie zum Beispiel das Ablegen eines Produkts im Warenkorb oder den Wechsel von einer Produkt- auf eine Bestellseite, liegt bei der Macro-CVR eine ganzheitliche Sicht zugrunde. Die Macro-CVR bezieht sich auf das Abschließen eines kompletten Prozesses.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px