SEO-Glossar

SEO-Glossar

SEO-Glossar

Das SEO-Glossar enthält Fachbegriffe und Stichworte zur Suchmaschinenoptimierung, zu Suchmaschinentechnologie und zum Information Retrieval.

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Offsite-Optimierung

Bezeichnet alle Maßnahmen, die Anzahl der eingehenden Backlinks auf die Site zu erhöhen. Die Zahl und die Qualität der Backlinks ist entscheidend für den PageRank (Google), der wiederum einen starken Einfluss auf die Platzierung der Site innerhalb der Suchergebnisseite (SERP) spielt.

Onsite-Optimierung

Bezeichnet alle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung, die sich direkt auf die Gestaltung, den Inhalt, die Struktur und die Programmierung sowie die Domain der Webseiten beziehen. Erst nach einer abgeschlossenen Onsite-Optimierung sollte die Offsite-Optimierung durchgeführt werden, also das Sammeln möglichst zahlreicher und qualitativ hochwertiger Backlinks, um den PageRank der eigenen Seite zu erhöhen.

Organische Suchergebnisse

Die organischen Suchergebnisse sind die Treffer auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine (SERP), die sich aus der Relevanz der jeweiligen Seiten berechnen und die nicht durch Werbung finanziert sind. Bei Google beispielsweise befinden sich die organischen Suchtreffer im zentralen Bereich der SERP, wohingegen die Bereiche oben und rechts werbefinanziert sind.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px