Hier könnte Ihre Werbung stehen. Weitere Infos und Mediadaten finden Sie hier.

Tipps und Tricks zu SEO


Norton Safe WebVielleicht hat der eine oder andere das schon einmal gesehen: Auf der Google SERP befinden sich jeweils neben den einzelnen Suchtreffern kleine Icons (grün, grau oder rot), die anzeigen sollen, ob die jeweilige Seite sicher ist oder gefährliche Inhalte umfasst. Nicht jeder bekommt das zu sehen, sondern nur diejenigen, die Norton Internet Security bei sich installiert haben.

Die Grundlage für diese Bewertung liefert Norton Safe Web, das Webseiten anhand verschiedener Sicherheitskriterien überprüft. Was bedeutet das nun für Webseiteninhaber? Zunächst einmal ist zu erwarten, dass solche Seiten, die auf den Suchergebnisseiten als sicher dargestellt werden, mehr Klicks erhalten also solche, die nicht bewertet sind oder gar als unsicher gelten. Somit sollte jeder Webseiteninhaber anstreben, eine entsprechende Bewertung zu erhalten. Dies aus zwei Gründen: Zunächst sind wie bereits beschrieben mehr Klicks zu erwarten. Dazu kommt noch, dass die Anzahl der Klicks mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in das Ranking der Seite in den Suchtreffern einfließt. Bedeutet: Je mehr Klicks, desto eher wird die Seite im Ranking nach oben rutschen.

Wer seine Seite einer Bewertung durch Norton Safe Web zuführen möchte, kann das ganz einfach auf der zugehörigen Homepage tun. Dazu ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Anschließend muss noch eine Authentizitätsprüfung durchgeführt werden, in der man beweist, dass man tatsächlich der Inhaber der betreffenden Seite ist - ähnlich wie bei den Google Webmaster Tools. Schließlich meldet man die Seite zur Prüfung an und wartet - die Prüfung kann bis zu zwei Wochen dauern. Im günstigen Fall erhält man als Ergebnis für die Mühen ein grünes Icon auf der SERP und - hoffentlich - mehr Klicks.

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeige

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-News

IMAGE Google testet neue Farben sowie Filter für Öffnungszeiten und Ratings im Local Pack
Montag, 26. September 2016
Google testet aktuell zwei neue Varianten für das Local Pack. Die erste Änderung betrifft die... Weiterlesen...
IMAGE Online-Werbung: Google führt Cross-Device-Retargeting ein
Montag, 26. September 2016
Google bietet zukünftig die Möglichkeit, Retargeting auch über verschiedene Gerätetypen hinweg... Weiterlesen...

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2016

SEO-Kalender 2015

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Werbung

News aus dem Blog

IMAGE Nur der KSC!
Montag, 01. Juni 2015
Schluss. Aus. Vorbei. Der KSC spielt auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Einsatz,... Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Vorsicht bei Verwendung von Stockfotos auf Facebook
Montag, 25. April 2016
Wer Bilder aus Foto-Archiven, sogenannten Fotostocks, verwendet, sollte aufpassen, wenn es um das... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed