Tipps und Tricks zu SEO


Wer die Ergebnisse seiner SEO-Arbeit bei Google kontrollieren möchte, muss aufpassen: Die Suchergebnisse, die man angezeigt bekommt, sind in der Regel personalisiert und entsprechen nicht der Sicht, die andere Nutzer erhalten.

Das liegt schlicht daran, dass sich Google merkt, wonach man in der Vergangenheit gesucht hat und wo dabei die Interessen lagen. Die Informationen werden für etwa 180 Tage in einem Cookie gespeichert. So kann es durchaus passieren, dass man einem Kunden Erfolg vermeldet, weil seine Seite auf Platz eins der Suchergebnisse steht - aber nur deshalb, weil man selbst in der Vergangenheit oft genau diese Seite gesucht und angeklickt hat.

Um dies zu vermeiden und um objektive Suchergebnisse zu erhalten, gibt es einen Trick: einfach den Parameter &pws=0 an die URL der Suchergebnisseite hängen. Damit werden die persönlichen Präferenzen deaktiviert, und man erhält eine objektive SERP.

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen







SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Wissenstest

SEO-Wissenstest

SEO-News

IMAGE Google: Rankings sollten bei einer Migration zu HTTPS stabil bleiben
Freitag, 22. September 2017
Google hat in letzter Zeit daran gearbeitet, dass der Umzug von Webseiten von HTTP zu HTTPS... Weiterlesen...
IMAGE SEO-Recap vom 21.9.: Gerüchte über ein Google-Update
Donnerstag, 21. September 2017
Es gibt Anzeichen für ein größeres Google-Update, das gerade stattgefunden haben soll. Weiterlesen...

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2017

SEO-Kalender 2017

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

News aus dem Blog

IMAGE SMX München 2017: ein Ausblick auf den ersten Tag
Dienstag, 14. März 2017
Heute beginnt die diesjährige SMX in München. Neben einer abwechslungsreichen Agenda kann man... Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Welches sind die wichtigsten Rankingfaktoren? Erfahrungen der letzten Jahre
Donnerstag, 07. September 2017
Welche Optimierungen sind besonders geeignet, um die Rankings bei Google zu verbessern? Welche... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed