Werbung

.

Tipps und Tricks zu SEO


Wer die Ergebnisse seiner SEO-Arbeit bei Google kontrollieren möchte, muss aufpassen: Die Suchergebnisse, die man angezeigt bekommt, sind in der Regel personalisiert und entsprechen nicht der Sicht, die andere Nutzer erhalten.

Das liegt schlicht daran, dass sich Google merkt, wonach man in der Vergangenheit gesucht hat und wo dabei die Interessen lagen. Die Informationen werden für etwa 180 Tage in einem Cookie gespeichert. So kann es durchaus passieren, dass man einem Kunden Erfolg vermeldet, weil seine Seite auf Platz eins der Suchergebnisse steht - aber nur deshalb, weil man selbst in der Vergangenheit oft genau diese Seite gesucht und angeklickt hat.

Um dies zu vermeiden und um objektive Suchergebnisse zu erhalten, gibt es einen Trick: einfach den Parameter &pws=0 an die URL der Suchergebnisseite hängen. Damit werden die persönlichen Präferenzen deaktiviert, und man erhält eine objektive SERP.

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen









SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Wissenstest

SEO-Wissenstest

SEO-News

IMAGE SEO-Recap 23.2.: noch ein prominenter Abgang bei Google
Donnerstag, 23. Februar 2017
Ein weiteres bekanntes Gesicht hat Google den Rücken gekehrt. Zudem gibt es Tipps zur Frage, warum... Weiterlesen...
IMAGE Google führt überall neue Kennzeichnung von Anzeigen ein
Donnerstag, 23. Februar 2017
Google hat die neuen Anzeigenlabels jetzt überall ausgerollt. Im Gegensatz zur vorherigen... Weiterlesen...

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Partner

15 Prozent sparen!
Euer Rabatt-Code lautet SEOSWSMX

Auszeichnungen

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2017

SEO-Kalender 2017

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

News aus dem Blog

IMAGE Nur der KSC!
Montag, 01. Juni 2015
Schluss. Aus. Vorbei. Der KSC spielt auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Einsatz,... Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Die zehn erfolgreichsten Beiträge 2016
Dienstag, 27. Dezember 2016
Von den vielen Nachrichten, die im Lauf des Jahres 2016 auf SEO Südwest veröffentlicht wurden,... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy

Verbinden

Social Networks und RSS-Feed