SEO-News

Google NowGoogle Now wird auch weiterhin frei von Ads bleiben. Außerdem wird es laut einem Bericht auch weiterhin wohl keine Google Now-App für Windows Phone geben. Die Konkurrenz durch Microsofts persönlichen Assistenten Cortana fürchtet Google nicht.

Nach einem Bericht wird Google Now auch weiterhin keine Anzeigen ausspielen. Aparna Chennapragada, Direktorin für das Produkt Google Now, meinte dazu, man konzentriere sich auf die Nutzererfahrung. Einschränkend meint sie jedoch, dass Anzeigen in fernerer Zukunft denkbar wären, wenn es mehr "organischen Kern-Mehrwert" im Produkt gebe.

 

Konkurrenz durch Cortana kein Problem

Wenig Sorgen mache man sich bei Google wegen der angekündigten Ausweitung von Microsoft Cortana auf iOS und Android. Der Technologie, die hinter diesen Produkten stecke, sei noch in den Anfängen begriffen und jeder, der sich damit beschäftige, sei willkommen, so Chennapragada.


Wohl kein Google Now für Windows Phone

Auf die Frage, ob es Google Now in absehbarer Zeit auch für Windows Phone geben werde, antwortete Chennapragada, Google Now sei ein Informationsdienst, der dahin gehe, wo die Nutzer seien. Das kann man als Absage an Windows Phone interpretieren, dessen Marktanteil im Vergleich zu iOS und Android sehr gering ist.

 

Keine Neuigkeiten gibt es dagegen zur Frage, ob und wann Google Now auch für die neue Apple Watch zur Verfügung stehen wird. Auch hier dürfte die Verbreitung des Produkts zur Entscheidung beitragen. Umso erfolgreicher die Apple Watch sein wird, desto eher wird es auch Google Now auf dieser Plattform geben.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Microsofts Cortana kann jetzt als Standard-Assistent für Android-Smartphones ausgewählt werden. Allerdings gibt es dabei Einschränkungen.

Google hat einen neuen digitalen Assistenten für Unternehmen veröffentlicht. Springboard durchsucht die Daten verschiedener Apps und wendet für die Zusammenstellung Künstliche Intelligenz an. Als...

Googles Now-App kann jetzt für bestimmte Ladengeschäfte einen Grundriss anzeigen und bei der Navigation durch die Regale unterstützen. Zusätzlich gibt es weitere, hilfreiche Features, die das...

 


 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px