Google Now wird auch weiterhin frei von Ads bleiben. Außerdem wird es laut einem Bericht auch weiterhin wohl keine Google Now-App für Windows Phone geben. Die Konkurrenz durch Microsofts persönlichen Assistenten Cortana fürchtet Google nicht.
Nach einem Bericht wird Google Now auch weiterhin keine Anzeigen ausspielen. Aparna Chennapragada, Direktorin für das Produkt Google Now, meinte dazu, man konzentriere sich auf die Nutzererfahrung. Einschränkend meint sie jedoch, dass Anzeigen in fernerer Zukunft denkbar wären, wenn es mehr "organischen Kern-Mehrwert" im Produkt gebe.
Konkurrenz durch Cortana kein Problem
Wenig Sorgen mache man sich bei Google wegen der angekündigten Ausweitung von Microsoft Cortana auf iOS und Android. Der Technologie, die hinter diesen Produkten stecke, sei noch in den Anfängen begriffen und jeder, der sich damit beschäftige, sei willkommen, so Chennapragada.
Wohl kein Google Now für Windows Phone
Auf die Frage, ob es Google Now in absehbarer Zeit auch für Windows Phone geben werde, antwortete Chennapragada, Google Now sei ein Informationsdienst, der dahin gehe, wo die Nutzer seien. Das kann man als Absage an Windows Phone interpretieren, dessen Marktanteil im Vergleich zu iOS und Android sehr gering ist.
Keine Neuigkeiten gibt es dagegen zur Frage, ob und wann Google Now auch für die neue Apple Watch zur Verfügung stehen wird. Auch hier dürfte die Verbreitung des Produkts zur Entscheidung beitragen. Umso erfolgreicher die Apple Watch sein wird, desto eher wird es auch Google Now auf dieser Plattform geben.