SEO-News

YahooYahoo hat bebstätigt, dass derzeit die Ausspielung von Google-Ergebnissen getestet wird. Das ist gemäß des neu ausgehandelten Vertrags mit Microsoft möglich. Die SERPs mit Google-Ergebnissen sind auf den ersten Blick kaum von denen mit Bing-Ergebnissen zu unterscheiden.

Yahoo testet die Ausspielung von Google-Ergebnissen, wie das Unternehmen bestätigt hat. Damit erweitert Yahoo seine Flexibilität und verringert die Abhängigkeiten von nur einem Partner. Eine neue Vereinbarung mit Microsoft vom April dieses Jahres ermöglicht es Yahoo, auch Suchergebnisse anderer Partner auszuspielen. Die Vorgabe lautet lediglich, dass 51 Prozent des Desktop-Traffics mit Bing-Ads ausgespielt werden müssen.

Die SERPS mit Google-Treffern, die von Aaron Wall (SEO Book) entdeckt und veröffentlicht wurden, unterscheiden sich auf den ersten Blick kaum von den SERPs mit Bing-Treffern. Erst bei genauerer Betrachtung werden einige Unterschiede erkennbar, etwa bei der Farbe der Top-Ad oder der Anzahl der Ads.Yahoo testet Google-Ergebnisse Eine explizite Kennzeichnung, dass die Ergebnisse von Google stammen, fehlt. Die folgende Tabelle zeigt eine Übersicht der Unterschiede zwischen den SERPs mit Bing- und Google-Treffern:Yahoo: Unterschiede zwischen den SERPs mit Bing- und Google-Treffern

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles neue Suche 'SGE' kann jetzt beliebige Bilder nach Wunsch erstellen. Auch Textvorlagen für verschiedene Zwecke können jetzt von SGE erzeugt werden.

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px