SEO-News

Google-AppGoogles iOS-App erlaubt jetzt kontextbezogene Suchanfragen und ermöglicht Folgefragen. Damit lassen sich einfache Dialoge mit der App führen.

 

Mit der neuen iOS-App von Google lassen sich Suchanfragen durchführen, die sich auf die aktuell angezeigte Webseite beziehen. Befindet man sich zum Beispiel auf einer Seite über William Shakespeare, so könnte eine Frage lauten: "Ok Google, wo lebte er?" Auf diese Weise lassen sich beliebig viele weitere Anfragen im Kontext des aktuellen Themas stellen.

Zudem erlaubt die Google-App auch Folgefragen, die sich auf vorausgegangene Suchen beziehen. Wurde zum Beispiel nach "Mallorca" gesucht, so kann man danach direkt "günstige Hotels dort" erfragen und erhält die passenden Antworten. Allerdings klappt das nur, wenn zuvor auch nach einem spezifischen Begriff gesucht wurde: Für die Folgesuchen wird ein so genantes "Anchor Topic" benötigt. Es würde also zum Beispiel nicht funktionieren, nach "der beliebtesten Eissorte in Deutschland" zu suchen und danach weitere Fragen zu stellen, ohne sich vorher auf einen konkreten Begriff festzulegen.

Im Wettkampf um den besten digitalen Assistenten kann Google mit diesen Erweiterungen ein gutes Stück Boden gegenüber der Konkurrenz von Apples Siri, Microsofts Cortana und Amazons Alexa gutmachen, die allesamt mit ihre Stärken haben: Cortana als zentraler Bestandteil von Windows 10, Siri durch die starke Verzahnung mit anderen Apps und Alexa durch seine verbraucherfreundliche Hardware in Verbindung mit einer Lautsprecherbox.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px