SEO-News

FacebookFacebook führt eine neue Funktion ein, die Menschen nach einer Trennung helfen soll. Unter anderem kann man einstellen, dass der Ex-Partner zukünftig weniger Posts angezeigt bekommt - und umgekehrt.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, kann das für die Beteiligten eine große Belastung sein. In der heutigen Welt, in der jeder mit jedem vernetzt ist, fällt es dann mitunter schwer abzuschalten und nicht ständig an den oder die Ex erinnert zu werden. Gerade in sozialen Netzwerken wie Facebook wird man täglich mit neuen Nachrichten aus dem Freundeskreis konfrontiert. Was also tun, um auch hier etwas Ruhe zu bekommen?

Bisher wäre die einzige Möglichkeit gewesen, den Ex-Partner zu "entfreunden". Das ändert sich jetzt mit einer neuen Funktion, die Facebook gerade in den USA für mobile Nutzer eingeführt hat.Facebook hilft Menschen, mit Trennungen umzugehen Sobald zwei Personen ihren Beziehungsstatus im Netzwerk ändern und damit anzeigen, dass eine bestehende Beziehung beendet ist, erhalten Sie einen Hinweis zur Nutzung des neuen Tools. Damit sind die folgenden Einstellungen möglich:

  • Die Anzeige von Namen und Profilbild des Ex-Partners wird eingeschränkt. Im Newsfeed werden keine Posts der Person mehr angezeigt.
  • Der Name der Person wird nicht mehr vorgeschlagen, wenn man neue Nachrichten schreibt oder Fotos mit Freundesnamen versieht.
  • Man kann die Menge der Fotos, Videos oder Status-Updates begrenzen, die der Ex-Partner zu sehen bekommt.
  • Es kann bestimmt werden, welche der vergangenen Posts mit einem früheren Partner von anderen Personen gesehen werden können.
  • Tags der eigenen Person können aus früheren Posts mit dem Ex-Partner entfernt werden.

Sicherlich werden diese Änderungen nur einen kleinen Beitrag zur Überwindung von Trennungsschmerz und Liebeskummer leisten können, doch sollte man den Effekt nicht unterschätzen - vor allem für solche Personen, die einen großen Teil ihrer Zeit in Facebook verbringen und dort ihre sozialen Kontakte pflegen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ähnlich wie Google zeigt nun auch Facebook für bestimmte Suchanfragen Knowledge Panel mit Informationen aus Wikipedia an. Der große Unterschied: Facebook versucht, die Nutzer im...

Facebook bietet jetzt auch die Möglichkeit zum Schalten von Anzeigen in Suchergebnissen. Dies ist sowohl für allgemeine Suchergebnisse als auch für den Marketplace möglich.

Mithilfe von Facebook-Ads ist es nach wie vor möglich, fremde Beiträge mit einer geänderten Überschrift und anderem Beschreibungstext zu teilen.

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px