SEO-News

Google: AutocompleteFür Suchbegriffe mit mehreren Bedeutungen zeigt Google jetzt im Autocomplete Vorschläge für verschiedene Entitäten an.

Viele Wörter verfügen über mehrere Bedeutungen. Und auch wenn es einen gemeinsamen Ursprung gibt, kann die Intention der Suche nach solchen Begriffen, die man auch als Homonyme bezeichnet, eine völlig andere Sein. Beispiel "Titanic": Während die einen auf der Suche nach dem 1912 gesunkenen Dampfer sind, interessieren sich die anderen für eine der zahlreichen Verfilmungen des Untergangs.

Um diesen verschiedenen Interessen nachzukommen, hat Google jetzt seine Autocomplete-Funktion erweitert. Wenn man nach mehrdeutigen Begriffen sucht, erscheinen in den Vorschlägen mögliche Kategorien bzw. Entitäten, wie das folgende Beispiel zeigt:

Google: Autocomplete mit verschiedenen Entitäten

Neben den Vervollständigungen für den eingegebenen Begriff zeigt die Autocomplete-Funktion auch Ergänzungen für verschiedene Entitäten an:Google: Autocomplete mit Vervollständigung für verschiedene Entitäten

Entdeckt und veröffentlicht hat das unter anderem Ross Hudgens. Die gezeigten Bilder stammen von TheSEMPost. In Deutschland wird der erweiterte Autocomplete derzeit noch nicht ausgespielt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet erneut eine Erweiterung für die Autocomplete-Vorschläge. Dieses Mal erscheinen für bestimmte Eingaben Knowledge Panels.

Auf der aktuellen Search On 22 hat Google eine Reihe neuer Features für die Suche vorgestellt. So wird Google zukünftig internationale News in den Suchergebnissen übersetzen und Multisearch für 70...

Google hat die erweitere Autocomplete-Box ausgerollt, die zusätzliche Suchvorschläge enthält. Zuvor hatte Google das neue Feature bereits getestet.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px