SEO-News

BingBing testet Ads mit Links auf soziale Netzwerke. Damit lässt sich direkt aus einer Anzeige auf Profile in verschiedenen Netzwerken verlinken.

Wie The SEM Post berichtet, lassen sich derzeit in Bing-Ads Profile auf Twitter, Instagram, Facebook und Tumblr verlinken. Wahrscheinlich werden in Kürze Pinterest und YouTube dazukommen.

Bing Social Extensions für Ads

 

Doch nicht nur Profile lassen sich mit den Social Extensions verlinken, sondern auch Hashtags. Das bietet interessante Möglichkeiten, um die Nutzer direkt auf bestimmte Themen zu lenken, die im Zusammenhang mit der Werbung stehen. Auch bestimmte Dienstleistungen oder Abteilungen wie der Kundenservice könnten auf diese Weise beworben und verlinkt werden.

Die Kosten für die Anzeigen werden auf Klickbasis (CPC) berechnet. Die Social Extensions befinden sich momentan in einer Testphase. Wann diese für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen werden, ist noch ungewiss. Ob Bing die Erweiterungen jemals auch in Deutschland anbieten wird, ist sogar noch unsicherer, wenn man bedenkt, wie wenige der in den USA verfügbaren Features Bing hierzulande zur Verfügung stellt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat seine Dokumentation zu Top Ads angepasst und erklärt, dass diese auch unterhalb von organischen Suchergebnissen erscheinen können. Passend dazu gibt es bereits erste Sichtungen dieser...

Google plant eine nahtlose Integration von Ads in die KI-Antworten der neuen Suche. Das könnte die Umstellung der Suche beschleunigen.

Google AdSense stellt die Bezahlung von Publishern von Klicks auf Impressionen um und ändert auch den Revenue Share. Das könnte zu noch mehr Anzeigen auf Websites führen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px