Skip to main content
SEO-News

Bing testet Social Extensions für Anzeigen

Christian Kunz
06. April 2016
Zuletzt aktualisiert: 06. April 2016

BingBing testet Ads mit Links auf soziale Netzwerke. Damit lässt sich direkt aus einer Anzeige auf Profile in verschiedenen Netzwerken verlinken.

Wie The SEM Post berichtet, lassen sich derzeit in Bing-Ads Profile auf Twitter, Instagram, Facebook und Tumblr verlinken. Wahrscheinlich werden in Kürze Pinterest und YouTube dazukommen.

Bing Social Extensions für Ads

 

Doch nicht nur Profile lassen sich mit den Social Extensions verlinken, sondern auch Hashtags. Das bietet interessante Möglichkeiten, um die Nutzer direkt auf bestimmte Themen zu lenken, die im Zusammenhang mit der Werbung stehen. Auch bestimmte Dienstleistungen oder Abteilungen wie der Kundenservice könnten auf diese Weise beworben und verlinkt werden.

Die Kosten für die Anzeigen werden auf Klickbasis (CPC) berechnet. Die Social Extensions befinden sich momentan in einer Testphase. Wann diese für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen werden, ist noch ungewiss. Ob Bing die Erweiterungen jemals auch in Deutschland anbieten wird, ist sogar noch unsicherer, wenn man bedenkt, wie wenige der in den USA verfügbaren Features Bing hierzulande zur Verfügung stellt.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar