SEO-News

TorZusammen mit der Ankündigung des neuen Tor-Browsers 6.0 hat das Entwicklungsteam bekannt gegeben, warum man zur Zeit auf Suchergebnsse von DuckDuckGo setze.

Im Absatz, der mit "A note on our search engine situation" betitelt ist, schreibt das Tor-Team, man verwende auch weiterhin Disconnect als Default-Suche. Disconnect ist jedoch keine eigenständige Suche, sondern zeigt im Sinne einer Metasuchmaschine die Ergebnisse anderer Anbieter an.

Disconnect habe jedoch keinen Zugriff mehr auf die Ergebnisse von Google, und die zwischenzeitlich dargestellten Suchergebnisse von Bing hätten nicht den Qualitätsanforderungen entsprochen. Daher habe man Disconnect gebeten, auf DuckDuckGo umzustellen. Wörtlich heißt es:

"Well, we still use Disconnect. But for a while now Disconnect has no access to Google search results anymore which we used in Tor Browser. Disconnect being more a meta search engine which allows users to choose between different search providers fell back to delivering Bing search results which were basically unacceptable quality-wise. While Disconnect is still trying to fix the situation we asked them to change the fallback to DuckDuckGo as their search results are strictly better than the ones Bing delivers."

Disconnect wurde im Jahr 2015 die Standardsuche für Tor. Suchanfragen werden dabei über verschiedene Server geleitet, um die IP-Adressen der Nutzer zu verschleiern.

 

Verwandte Beiträge

URLs sollten nach einer Empfehlung von John Müller möglichst kurz sein und sich nicht ändern. Allerdings ist die URL-Länge kein Rankingfaktor.

SEO im Jahr 2025 bedeutet vor allem, eine starke Marke, Vertrauen und Unique Content aufzubauen. Was so einfach klingt, erfordert vor allem Arbeit, Ausdauer und Kreativität.

Die Marke spielt eine wichtige Rolle, wenn es um die Präsenz und die Rankings in Google geht. Eine aktuelle Studie zeigt Kriterien, die Google bei der Bewertung von Marken anlegen könnte. Dazu...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px