Skip to main content
SEO-News

Wechsel auf CDN: Google bittet um Nachricht, wenn die Crawlrate sinkt

Christian Kunz
14. Juni 2016
Zuletzt aktualisiert: 15. Juni 2016

CDNSollte nach dem Wechsel auf ein Content Delivery Network (CDN) die Crawlrate sinken, bittet Google um eine Benachrichtigung.

 

Gary Illyes von Google bat heute in einer Nachricht auf Twitter alle Webmaster um Feedback, die nach der Umstellung auf ein CDN eine niedrigere Crawlrate beobachtet hätten. Details über mögliche Ursachen oder Zusammenhänge nennt er jedoch nicht.

 

Twitter

 

Um das Feedback-Formular in der Google Search Console aufzurufen, muss man dem Link "Stellen eines speziellen Antrags" im unteren Bereich dieser Seite folgen. Dann erhält man die folgende Ansicht:

Google-Einstellungen

 

Durch den Wechsel auf ein CDN können sich Vorteile für eine Webseite ergeben. In einem CDN werden statische Inhalte wie HTML oder Bilder auf ein Netz von Servern verteilt. Nutzer, die eine Webseite aufrufen, werden dann vom geografisch nächst gelegenen Server bedient.

 

Titelbild © fotomek - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar