SEO-News

Lokale SucheGoogle testet derzeit Local Packs, die nur zwei Suchergebnisse statt der gewohnten drei Treffer enthalten. Das könnte eine Vorstufe zu Local Packs mit zwei Ergebnissen und einer Anzeige sein.

Im Juni hatte Google auf der SMX Advanced angekündigt, es könne bald Local Packs (Suchergebnisboxen mit lokalen Suchergebnissen innerhalb der Suchergebnisseite) jeweils mit zwei Treffern mit einer zusätzlichen Anzeige geben. Normalerweise spielt Google pro Local Pack drei Suchergebnisse aus.

Einen ersten Schritt in diese Richtung könnte Google nun gegangen sein, denn aktuell testet die Suchmaschine Local Packs mit nur zwei Treffern, aber noch ohne Anzeige. Dies hatte ein Nutzer aus Deutschland entdeckt und mit The SEM Post geteilt:

 

Google: Local Pack mit nur noch zwei Treffern

 

Obwohl auf der Karte drei Ergebnisse markiert sind, werden darunter nur zwei dieser Ergebnisse als Snippet angezeigt.

In den vergangenen Wochen hatte Google einige Änderungen an der Darstellung der Local Packs vorgenommen. Unter anderem wurden die Farbe und die Icons der Desktop-Suche an die mobile Suche angeglichen.

 

Titelbild © Fiedels - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt zumindest für manche lokale Suchanfragen 'Websites zu Orten' an. Diese Ergebnisse können in unterschiedlichen Varianten erscheinen.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px