SEO-News

CrawlerGoogle kennt nach eigenen Angaben mehr als 130 Billionen Dokumente, die im Web verfügbar sind. Der Index ist inzwischen auf eine gigantische Größe gewachsen, was sich aus neuen Zahlen ablesen lässt, die das Unternehmen veröffentlicht hat.

Google hat seine Seite "So funktioniert die Suche" aktualisiert. Dort gibt Google an, Kenntnis von 130 Billionen Dokumenten im Web zu haben. Auch wenn die Zahl der tatsächlich im Index befindlichen Dokumente sicherlich kleiner ist, so ist dieser Wert doch beeindruckend. Vor dreieinhalb Jahren war der Wert noch bei 30 Billionen gelegen, er hat sich in der Zwischenzeit also mehr als verfierfacht.

 

Google kennt ziemlich viele Dokumente

 

Beeindruckend ist auch die Größe des Indexes, die von Google angegeben wird: 100 Petabyte bzw. 100 Millionen Gigabyte umfasst Googles Wissensschatz über das Web inzwischen. Diese Zahl ist kaum noch vorstellbar. Sie entspricht 100.000 Festplaten zu jeweils einem Terabyte.

 

Titelbild © AKS - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Eine Seite wurde von Google deindexiert, nachdem es kleine Änderungen an der Seite gegeben hatte. John Müller von Google hat sich dazu jetzt geäußert.

Nach einer Woche hat Google die aktuellen Indexierungsprobleme laut eigener Aussage behoben. Schon zuvor hatte Google die Auswirkungen der Probleme durch entsprechende Maßnahmen abgemildert.

Obwohl Google die Ursache der aktuellen Indexierungsprobleme noch nicht gelöst hat, gibt es laut Google keine spürbare Außenwirkung mehr.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px