Die Trafficverluste durch Googles neue Bildersuche sind teilweise erheblich, und das weltweit. Was kann man dagegen unternehmen?
Das Update der Google Bildersuche hat bei vielen Webseiten zu einem deutlichen Rückgang der Besucherzahlen geführt, auch in Deutschland. Was genau steckt dahinter, und gibt es Möglichkeiten, darauf zu reagieren?
Manche Webseitenbetreiber haben seit kurzer Zeit das Problem, dass Google ihre Seiten als nicht mobilfreundlich kennzeichnet, obwohl die Seiten Googles Test auf Mobilfreundlichkeit bestehen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Google markiert mobilfreundliche Seiten falsch
Maschinelles Lernen: Google kündigt TensorFlow 1.0 an
Neue Google Bildersuche führt weltweit zu Traffic-Verlusten
Deutschsprachige SEO-News
Single-Page-Webdesign: 25 sehenswerte Beispiele - t3n
Google Tagmanager und Analytics: Tag doch, was du willst - Internet-Kapitäne
Neue Google Bildersuche – was nun? Welche Maßnahmen? - tagSeoBlog
Google baut Faktenchecks in den SERPs aus - SEO-Portal
Latent semantische Optimierung (LSO) – Vielfalt ist King - Abakus
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Organic traffic & link building for small businesses - Search Engine Land
Google iOS app gets new local search filters, more AMP support & Gboard access - Search Engine Land
45% Of Google's Top Search Results Are HTTPS - Search Engine Roundtable
Google Carousel: Here Are The Best SEO Companies - Search Engine Roundtable
Google Showing Animated GIFs in Search Results via Google+ - The SEM Post