Die SMX in München neigt sich dem Ende zu - Zeit für ein Fazit. Zudem will sich Google verstärkt dem Kampf gegen Fake News widmen.
Der zweite Tag der SMX in München ist fast vorbei. Auch am heutigen Tag gab es wieder viele spannende Vorträge und eine klare Steigerung gegenüber gestern. Den Live-Blog und einen Recap zur SMX findet Ihr hier.
Google will verstärkt gegen Fake News und beleidigende und diskriminierende Inhalte vorgehen. Dazu sollen jetzt auch die Qualitätstester eingesetzt werden. Diese werden angewiesen, entsprechende Inhalte zu markieren.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Auch ohne Backlinks sind gute Rankings für mäßig umkämpfte Keywords möglich
Google setzt menschliche Qualitätsprüfer auf Fake News an
Deutschsprachige SEO-News
Rich Cards: Google frischt seine Mobilsuche auf - heise
Für mehr Akkulaufzeit: Chrome 57 legt Hintergrund-Tabs schneller schlafen - t3n
Google Analytics Benchmarking – Einblicke in die Zahlen Ihrer Konkurrenten - FairRank
Alexa SEO - Mehr Bestellungen über den persönlichen Sprachassistenten - OnPage.org
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
New study confirms Google doesn’t use Chrome browser data to discover new URLs - SearchEngineLand
National retailers: Stop ignoring local SEO - Search Engine Land
Chrome Extensions: A vehicle for Amazon and Pinterest to compete with Google? - Search Engine Watch
Google Algorithms Now Target Offensive, Upsetting, Inaccurate & Hateful Results - Search Engine Roundtable
Google: Page Layout Algorithm/Penalty Is Still Important - Search Engine Roundtable
Google Partner Program Changes Target AdWords, SEO & Local Services Misleading Claims - The SEM Post
SEO-Newsletter bestellen