SEO-News

Maps-SucheLinks und Onpage-Faktoren gehören laut einer aktuellen Studie zu den wichtigsten Rankingfaktoren der lokalen Suche.

Die auf Moz veröffentlichte Studie zeigt die Bedeutung verschiedener Rankingfaktoren sowohl für das Erscheinen von Suchergebnisse innerhalb von Local Packs als auch für Suchergebnisse mit lokalem Bezug.

Die Ergebnisse basieren auf Einschätzungen von Local SEO-Experten. Dabei zeigt sich, dass Links und Onpage-Signale zu den wichtigsten Faktoren im Zusammenhang mit lokalen Suchergebnissen gehören. Einen geringeren Anteil nehmen dagegen zum Beispiel Bewertungen und soziale Signale ein.

Bei den Rankingfaktoren im Zusammenhang mit der Ausspielung von Local Packs liegen Signale aus Google My Business vorne. Dazu zählen unter anderem die Kategorie oder das Vorkommen von Keywords im Titel des Unternehmens.

Auch hier spielen Links eine wichtige Rolle und rangieren noch vor Bewertungen und sozialen Signalen.

 

Lokale Rankingfaktoren 2017: Moz-Studie

 

Zum Vergleich: Google hat selbst eine Dokumentation zu Rankingfaktoren in My Business veröffentlicht. Dort werden Relevanz, die Entferung zum Suchenden und die Bekanntheit als besonders bedeutsame Kriteren genannt.

 

Titelbild © lisheng2121 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt zumindest für manche lokale Suchanfragen 'Websites zu Orten' an. Diese Ergebnisse können in unterschiedlichen Varianten erscheinen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px