Zum ersten Mal überwiegt der Anteil der HTTPS-Ergebnisse auf der ersten Seite den der nicht verschlüsselten Seiten.
HTTPS ist weiter auf dem Vormarsch. Laut einer aktuellen Statistik verweisen jetzt mehr Ergebnisse auf der ersten Google-Trefferseite auf HTTPS-Seiten als auf unverschlüsselte Seiten. Gleichzeitig sieht man bei Google keinen Anlass, HTTPS als Rankingfaktor mit mehr Gewicht zu versehen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google bittet um Verbesserungsvorschläge für Hoteldaten im Knowledge Panel
Google: Anteil von HTTPS auf der ersten Ergebnisseite bei über 50 Prozent
Deutschsprachige SEO-News
Datenschutz: Facebook erhält weiterhin keine Whatsapp-Daten - golem.de
Keyword-Kontrolle durch die Hintertür: Shopping-Kampagnen nach Suchanfragen segmentieren - Internet-Kapitäne
(Fast) Alles über das Cross Device Tracking - rankingCheck
Erweiterungen mit Zusatzinformationen als Anzeigenerweiterung bei Google AdWords - Projecter
Englischsprachige SEO-News
Facebook shows Related Articles and fact checkers before you open links - Tech Crunch
Google tweaks Search to help combat ‘fake news’ - Tech Crunch
Google’s ‘Project Owl’ — a three-pronged attack on fake news & problematic content - Search Engine Watch
Google Tells Newspapers, Like NY Times, WSJ & Others, To Noindex News Feeds - Search Engine Roundtable
GoogleBot Doesn't Understand The Words In Your Podcast Audio Files - Search Engine Roundtable
SEO-Newsletter bestellen