SEO-News

BewertungEine aktuelle Studie kommt zum Ergebnis, dass zwischen dem Besuch von Bewertungsseiten und der Kaufabsicht ein starker Zusammenhang besteht.

 Die Studie, die von Nielsen im Auftrag der Bewertungsplattform Yelp durchgeführt wurde, kommt zum Ergebnis, dass 74 Prozent der befragten Personen, die online nach lokalen Geschäften suchen, zuvor mindestens einmal im Monat eine Plattform wie Yelp besuchen.

Nicht überraschend ist, dass laut der Studie Online-Konsumenten Yelp als die vetrauenswürdigste, einflussreichste und nützlichste Plattform nannten, wenn es um die endgültige Kaufentscheidung ging. Weitere Ergebnnisse der Studie:

  • 79 Prozent der Yelp-Nutzer gaben an, sie suchten nach einem Geschäft, dass sie mehrmals besuchen könnten.
  • 55 Prozent der Yelp-Nutzer, die nach Restaurants suchten, haben etwas zum Mitnehmen oder eine Lieferung nach Hause bestellt, und zwar aus Restaurants, die sie auf Yelp gefunden hatten.

Für die Studie wurden 2007 Personen aus den USA im Alter von mindestens 18 Jahren befragt. Die Befragung fand September 2016 statt.

 

Andere Studien zeigen teils abweichende Ergebnisse

Studien wie dieser, die im Auftrag eines bewerteten Dienstleisters durchgeführt wurden, sollte grundsätzlich mit Skepsis und Misstrauen begegnet werden. Andere, unabhängige Studien, kommen zum Teil zu abweichenden Ergebnissen. So zeigt zum Beispiel die Local Media Tracking-Studie aus dem Jahr 2016, an der 8.000 Personen aus den USA teilgenommen hatten, ein anderes Bild: Dort wurden Suchmaschinen als die vertrauenswürdigsten (37 Prozent) und genauesten Quellen (32 Prozent) für die Recherche nach Unternehmensinformationen genannt.

Wenn es allerdings um Informationssuche kaufbereiter Personen geht, greifen diese lieber direkt auf die Webseiten der betroffenen Unternehmen zurück (27 Prozent). Die Suchmaschinen kamen hier nur auf 24 Prozent.

Bewertungen schnitten im Vergleich dazu eher schlecht ab: In Punkto Vertrauenswürdigkeit und Genauigkeit erreichten sie jeweils sieben Prozent, als Quelle für die Informationssuche bei konkreter Kaufabsicht erreichten die Bewertungen neun Prozent.

 

Titelbild © ojogabonitoo - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen






Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Mit dem SEO-Newsletter erhältst Du einmal pro Monat eine Übersicht der wichtigsten SEO-Meldungen auf SEO Südwest sowie Ankündigungen wichtiger SEO-Veranstaltungen. Zum Abonnieren des SEO-Newsletters ist die Einwilligung in die Datenschutzhinweise erforderlich. Zum Bestellen genügt die Angabe der E-Mail-Adresse. Per Klick auf den entsprechenden Button unten kann das Abonnement jederzeit gekündigt werden.
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen







SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Schulung 2019

SEO-Schulung

Ganztägige Schulung "SEO-Grundlagen". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE SEO: Linkbuilding gehört dazu
Donnerstag, 09. August 2018
Ohne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Neuer SEO-Contest: Punktesystem soll für mehr Fairness und Chancen sorgen
Montag, 30. Juli 2018
Im Rahmen eines neuen SEO-Contests kämmpfen wieder zahlreiche Publisher und Webseitenanbieter um... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed