Google hat eine neue Variante von Knowledge Panels eingeführt, die für Publisher und Verlage angezeigt wird. In diesen Knowledge Panels erscheinen unter anderem Informationen über veröffentlichte Artikel und geprüfte Fakten.
Das neue Knowledge Panel, das von Google jetzt vorgestellt wurde, zeigt für ausgewählte Publisher und Verlage an, welche Themen normalerweise behandelt werden, welche Preise und Auszeichnungen gewonnen wurden, sowie Informationen, ob Beiträge des Anbieters von anderen Organisationen einem Faktencheck unterzogen wurden.
Ein Beispiel für das neue Knowledge Panel zeigt der folgende Screenshot:
Folgende Informationen werden im Knowledge Panel geliefert:
- Über welche Themen wird vom Publisher häufig geschrieben?
- Welche Preise und Auszeichnungen wurden vom Publisher gewonnen?
- Falls ein nennenswerter Anteil der Publikationen einem Faktencheck unterzogen wurde, werden diese ebenfalls angezeigt.
Damit Google ein Knowledge Panel anzeigt, muss der Publisher bzw. der Verlag regelmäßig hochwertige News veröffentlichen. Auf die Rankings des Publishers hat das Knowledge Panel keinen Einfluss. Es besteht keine Möglichkeit, die Knowledge Panels zu deaktivieren, sollte Google sie anzeigen. Weitere Informationen sind auf der eigens dafür eingerichteten Hilfe-Seite zu finden.
Wann das neue Knowledge Panel weltweit in den Google-Ergebnissen angezeigt wird, wurde nicht mitgeteilt. Google hat in der Ankündigung aber keine Beschränkung genannt, so dass zu erwarten ist, dass das Knowledge Panel bald in den meisten Ländern zu sehen sein wird.
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