Fake News und andere Inhalte minderer Qualität erzielen oft gute Rankings, weil sie viele Links erhalten.
Fake News, rassistische Seiten und andere unerwünschte Inhalte werden häufig als negative Beispiele genannt und als solche verlinkt. Damit fördern die Linkgeber jedoch die Rankings der betreffenden Seiten.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Neues Google-Patent: wie Reviews mit der Besuchshäufigkeit an Bedeutung verlieren können
Google: Links auf negative Beispiele können ungewünschte Rankingeffekte haben
Datenfehler in der Google Search Console: falsche Zahlen für AMP-Seiten
Deutschsprachige SEO-News
Projecter Jahresrückblick 2017 - Projecter
Google Tag Manager Tutorial II: Google Analytics einbinden - Internet-Kapitäne
Wofür und wie ich die Sistrix-Toolbox nutze - tagSeoBlog
(K)ein Slash am Ende einer URL? - SEO-Portal
Die Ryte Weihnachtsbäckerei: Schokolinkplätzchen - Ryte
Englischsprachige SEO-News
Google confirms mid-December search ranking algorithm update - Search Engine Land
How to improve your AdWords conversion rate - Search Engine Watch
Viewport Time: The Ultimate User Engagement Metric? - Search Engine Journal