Die Umstellung auf Mobile First läuft: Google hat weitere Webmaster über den Wechsel ihrer Seiten informiert. Doch aus Deutschland gibt es bisher noch immer keine entsprechenden Meldungen.
Ende April hatte Google mit dem Versand von Mitteilungen an Webmaster begonnen, deren Seiten auf Mobile First-Indexierung umgestellt wurden. Kur zuvor hatte Google angekündigt, bald mehr Webseiten umziehen zu wollen.
In diesen Tagen scheinen wieder einige solcher Mitteilungen versandt worden zu sein. Laut einem Bericht auf The SEM Post läuft gerade eine neue Welle solcher Benachrichtigungen.
Google stellt zuerst solche Seiten um, bei denen die Unterschiede zwischen mobiler Darstellung und Desktop-Darstellung gering sind. Das betrifft meist Webseiten mit Responsive Design.
Ob eine Webseite auf Mobile First umgestellt wurde, lässt sich auch am gestiegenenen Traffic des mobilen Googlebots erkennen. Betroffene Webmaster sollten nach der Umstellung regelmäßig die Statistiken in der Google Search Console prüfen - vor allem die Indexabdeckung ist dabei relevant. Sollte es zu Problemen kommen, lassen sich diese hier ablesen.
Aus Deutschland liegen nach wie vor keine Meldungen von Webseiten vor, die auf Mobile First umgestellt wurden.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.