SEO-News

Maps-SucheGoogle My Business informiert Inhaber von neuen Einträgen zukünftig darüber, wenn diese in verschiedenen Produkten wie Maps oder der Websuche zu sehen sind.

Wer einen neuen Eintrag in Google My Business erstellt, wird jetzt darüber informiert, wenn dieser Eintrag in Google Maps, der Websuche und anderen Produkten zu sehen ist. In einer Ankündigung schreibt Allyson Wright, Community Manager bei Google My Business, dies gelte nur für Businesskonten mit weniger als 100 Einträgen und der Einstellung "en-US" - vorerst also nur für kleinere Konten in den USA mit englischer Spracheinstellung.

Wer noch nicht bei Google My Business angemeldet ist, erhält zwei separate Nachrichten: eine Willkommensmail und eine Benachrichtigung, wenn der Eintrag live ist.

Um den aktuellen Stand eines Eintrags anzusehen, kann man die Links in der "Your business is on Google"-Karte verwenden. Dort sind die Views des Eintrags für die letzten 28 Tage zu sehen.

Wörtlich schreibt Allyson Wright:

"We’re in the process launching a new notification that informs you when your business goes live on Google services, like Search and Maps. You’ll only receive live listing notifications if your business accounts are fewer than 100 listings and your user-language preference is set to “en-US.” Bulk verification accounts currently don’t receive this messaging. 

If you haven’t signed up for Google My Business yet, you’ll receive separate notifications: a welcome email and when the listing is live. 

To confirm your listing’s real-time status, click the direct links on your Your business is on Google card. On the card, you can see your listing’s views in the past 28 days. Visit your Insights tab for more information regarding your listings. 

If you don’t want to receive an email notification, you can unsubscribe by managing your notifications."

 

Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px