Wieder einmal gibt es Anzeichen für ein Google-Update. Dieses Mal gibt es seit dem 20. Juli verstärkte Bewegungen auf den Suchergebnisseiten.
Seit dem letzten vermeintlichen Google-Update sind inzwischen etwa drei Wochen vergangen. Jetzt gibt es erneut Anzeichen für größere Verschiebungen auf den Suchergebnisseiten. Die meisten der bekannten Ranking-Tracker zeigen deutliche Ausschläge - teilweise sogar stärker als bei vorhergehenden Updates.
So sieht man zum Beispiel auf Mozcast einen Rekordwert von 114 Grad (die Höhe der Temperatur steht für die Dynamik der Veränderungen):
SERPmetrics zeigt ebenfalls eine starke Bewegung an. Der Spitzenwert erreicht nicht ganz den von Ende Juni:
Schaut man sich den Verlauf auf cogntiveSEO an, erkennt man für den kompletten Juni ungewohnt starke Ausschläge:
Weniger eindeutig ist dagegen das Bild bei Algoroo:
Bei SEMrush zeigt sich für den Bereich Deutschland ein Höhepunkt der Veränderungen am 22. Juli:
Welches der Grund für die gezeigten Veränderungen ist, lässt sich noch nicht eindeutig sagen. Sollte Google tasächlich ein größeres Update seines Core-Algorithmus durchgeführt haben, könnte es sogar sein, dass noch eine offizielle Bestätigung folgt.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.