SEO-News

Maps-SucheLokalisierte Inhalte bleiben Google verborgen, wenn diese nur durch eine Nutzerinteraktion abgerufen werden können. Das ist insbesondere für internationale Webseiten wichtig.

Mehrsprachige Webseiten und Webseiten mit verschiedenen Landes- oder Regionalversionen sollten so aufgebaut sein, dass Google alle Inhalte crawlen kann, ohne das eine Interaktion wie zum Beispiel ein Klick oder die Eingabe von Daten in ein Formular nötig ist.

In einem aktuellen Webmaster-Hangout wies Johannes Müller darauf hin, dass Google Inhalte ignoriere, die nur nach einer Nutzerinteraktion angezeigt werden. Bekanntlich führt der Googlebot keine Aktionen wie zum Beispiel Klicks aus.

Internationale Webseiten sollten also alle Inhalte auch ohne Nutzerinteraktion zur Verfügung stellen. Um das vollständige Crawlen aller Inhalte zu gewährleisten, sollten erstens entsprechende interne Links vorhanden sein, an denen sich der Crawler orientieren kann, zweitens alle Seiten mit hreflang-Verweisen auf die verfügbaren Sprach- und Landesversionen versehen sein und drittens alle wichtigen URLs per XML-Sitemap eingereicht werden.

 

Titelbild: Rawf8 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google verwendet nur statische Inhalte von Webseiten. Inhalte, die nur auf Basis einer Interaktion angezeigt werden, spielen für die Google Suche keine Rolle.

Es ist laut Google nicht möglich, den Traffic für eine Webseite mit einem einzelnen Hreflang auf ein Land zu begrenzen.

Normalerweise zeigt Google nur Ergebnisse an, die der Sprache der Suchanfrage entsprechen. In Ausnahmefällen können aber auch fremdsprachige Ergebnisse erscheinen. Ist das der...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px